Industrie Aktuell
News portal for construction and development

conta clip0518With the "GSM-Pro" series of I / O communication modules from Conta-Clip Decentralized applications can be monitored, controlled and maintained very easily and economically via the mobile network. The new versions GSM-Pro 2E and GSM-Pro 2E-GPS now replace the GSM-Pro with identical external geometry.

The new I / O module also has four relay outputs, but now has ten instead of eight inputs. The I / Os can be configured as required for digital (24 V DC) or analog (0 ... 10 V and 0 (4) ... 20 mA) signals. If more inputs and outputs are needed, they can be easily added on demand with I / O expansion modules via integrated connectors. In addition, the communication module has a counter input with a resolution of up to 1000 pulses / s.

GSM-Pro 2E can automatically notify up to ten people per entrance via text message or e-mail when exceeding or falling below defined input values. An integrated address book is used to store telephone numbers and e-mail addresses as well as to select persons or groups who should be notified when defined events occur. Conversely, the personnel in the control room or service technicians can switch the digital relay outputs via SMS.

GSM-Pro 2E provides different log functions for logging the communication processes, the process values ​​at the analog inputs as well as the activation of inputs and outputs over time. Parameterization is carried out via an easy-to-understand application.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

conta clip0518Mit den I/O-Kommunikationsmodulen der Serie „GSM-Pro“ von Conta-Clip lassen sich dezentrale Applikationen sehr einfach und wirtschaftlich über das Mobilfunknetz überwachen, ansteuern und warten. Die neuen Versionen GSM-Pro 2E und GSM-Pro 2E-GPS lösen jetzt mit identischer Außengeometrie das GSM-Pro ab.

Das neue I/O-Modul hat auch vier Relaisausgänge, verfügt jedoch nun über zehn statt acht Eingänge. Die I/Os lassen sich je nach Bedarf für digitale (24 V DC) oder analoge (0…10 V und 0(4) …20 mA) Signale konfigurieren. Werden mehr Ein- und Ausgänge benötigt, können diese einfach und bedarfsorientiert mit E/A-Erweiterungsmodulen über integrierte Steckverbinder hinzugefügt werden. Zudem besitzt das Kommunikationsmodul einen Zählereingang mit einer Auflösung von bis zu 1000 Impulsen / s. 

GSM-Pro 2E kann bei der Über- oder Unterschreitung definierter Eingangswerte bis zu zehn Personen pro Eingang automatisch per SMS oder E-Mail benachrichtigen. Ein integriertes Adressbuch dient der Speicherung von Telefonnummern und E-Mail-Adressen sowie der Selektion von Personen oder Gruppen, die beim Eintreten definierter Ereignisse benachrichtigt werden sollen. Umgekehrt können das Personal in der Leitwarte oder Servicetechniker die digitalen Relaisausgänge per SMS schalten.

Zur Protokollierung der Kommunikationsvorgänge, der Prozesswerte an den Analogeingängen sowie der Aktivierung von Ein- und Ausgängen über die Zeit stellt GSM-Pro 2E unterschiedliche Log-Funktionen bereit. Die Parametrierung erfolgt über eine leicht verständliche Anwendung.


 weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!