Industrie Aktuell
News portal for construction and development

softing0318 Gateway "Datafeed UA Gate MB"By Softing enables simple and secure integration of process and machine data from Modbus controllers into IoT and industry 4.0 solutions. It is a gateway for communication between Modbus controllers in industrial networks and applications in IT.

The product allows access to the process and machine data of the controllers via the OPC UA interoperability standard or via the MQTT protocol. It supports relevant IT security standards, such as SSL encryption and X.509 certificates. Several applications can be connected in parallel via the gateway.

OPC UA has established itself as the interoperability standard for OT / IT integration, and MQTT is the preferred communications protocol for many cloud-based applications and IoT platforms. The new gateway also supports hybrid architectures in which parts of the overall solution run on-site, other parts in the cloud.

The gateway is low-maintenance, robust and based on the same hardware platform as the proven Datafeed US Gate SI gateway.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Tretter
Mitsubishi
Rollon
Kipp-Werke

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

softing0318Das Gateway „Datafeed UA Gate MB“ von Softing ermöglicht die einfache und sichere Integration von Prozess- und Maschinendaten aus Modbus-Steuerungen in IoT- und Industrie 4.0-Lösungen. Es ist ein Gateway für die Kommunikation zwischen Modbus-Steuerungen in industriellen Netzen und Anwendungen in der IT.

Das Produkt gestattet den Zugriff auf Prozess- und Maschinendaten der Steuerungen über den OPC UA Interoperabilitätsstandard oder über das MQTT-Protokoll. Dabei unterstützt es relevante IT Security-Standards, wie etwa SSL-Verschlüsselung und X.509-Zertifikate. Über das Gateway können auch mehrere Anwendungen parallel angebunden werden.

OPC UA hat sich als Interoperabilitätsstandard für OT/IT-Integration etabliert, und MQTT ist für zahlreiche Cloud-basierten Anwendungen und IoT-Plattformen das bevorzugte Kommunikationsprotokoll. Damit unterstützt das neue Gateway auch hybride Architekturen, in denen Teile der Gesamtlösung vor Ort, andere Teile in der Cloud laufen.

Das Gateway ist wartungsarm, robust und basiert auf derselben Hardware-Plattform wie das bewährte „Datafeed US Gate SI“-Gateway.


weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pepperl+Fuchs
Igus
Rollon
Harting
Gimatic
Mitsubishi
Kocomotion-phone-alle
Turck
Mayr
Getriebebau Nord
Auvesy
Schmersal