Industrie Aktuell
News portal for construction and development
ifm0417SPS IPC Drives Hall 7A, Booth 302

Large write and read distances of up to 200 mm are handled by the new one RFIDAntenna of IFM Electronic problems. For easy commissioning, the device was additionally equipped with diagnostic and display LEDs. The rotatable M12 connector allows the connection of standard connecting cables to 20 m. In addition, the protection class IP 67 and IP 69K as well as the robust design allow the use directly in harsh industrial environments.

If large read / write distances are decisive, this RFID antenna is always a good option. This allows product data or quality parameters to be safely stored on the ID tags during product tracking in the production process. In material logistics, the RFID system reliably determines whether the right material in the right quantity matches the production order. During system control, product-specific machine parameters are read from the ID tag attached to the product.

The RFID antennas are for connection to the compact Evaluation unit "DTE10x"Designed. For communication with the higher-level controller, the DTE10x optionally has an EtherCAT, Profibus, Ethernet TCP / IP, Ethernet / IP or Profinet interface. With extensive mounting hardware for mounting the ANT600, the adjustable transmission power as well as control via LED display, a wide variety of applications can be optimally solved.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!
Pepperl + Fuchs
Elmeko

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
ifm0417SPS IPC Drives Halle 7A, Stand 302

Große Schreib- und Leseabstände von bis zu 200 mm bewältigt die neue RFID-Antenne von IFM Electronic problemlos. Für die einfache Inbetriebnahme wurde das Gerät zusätzlich mit Diagnose- und Anzeige-LEDs ausgestattet. Der drehbare M12-Stecker lässt den Anschluss von Standard-Verbindungsleitungen bis 20 m zu. Darüber hinaus erlauben Schutzart IP 67 und IP 69K sowie die robuste Bauform den Einsatz direkt in rauer Industrieumgebung.

Wenn große Schreib- bzw. Leseabstände maßgeblich sind, ist diese RFID-Antenne immer eine gute Option. So lassen sich bei der Produktverfolgung im Produktionsprozess die Produktionsdaten oder Qualitätsparameter sicher auf den ID-Tags speichern. In der Materiallogistik stellt das RFID-System sicher fest, ob das richtige Material in der richtigen Menge zum Produktionsauftrag passt. Bei der Anlagensteuerung werden produktspezifische Maschinenparameter aus dem am Produkt befestigten ID-Tag ausgelesen.

Die RFID-Antennen sind zum Anschluss an die kompakte Auswerteeinheit „DTE10x“ konzipiert. Für die Kommunikation zur übergeordneten Steuerung besitzt die DTE10x optional eine Ethercat-, Profibus-, Ethernet TCP/IP-, Ethernet/IP- oder Profinet-Schnittstelle. Mit reichhaltigem Befestigungsmaterial zur Montage der ANT600, der einstellbaren Sendeleistung sowie Kontrolle per LED-Anzeige lassen sich unterschiedlichste Anwendungen optimal lösen.
weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!