Industrie Aktuell
News portal for construction and development
pepperl0417The Ethernet IO Modules by Pepperl + Fuchs support all common Ethernet protocols such as Profinet, Ethernet IP and Ethercat in one device. The integrated IO-Link master function enables continuous diagnostics and parameterization. The L-coded M12 power connector offers up to 16 A current and reduces the installation effort. Modules with integrated logic function can solve stand-alone applications and completely replace controls or only provide status messages.



The multi-protocol function makes standardization possible in the machine, where previously different types of modules were needed. A rotary switch can be used to switch between the protocols Profinet, Ethernet IP and Ethercat. The integrated web server enables downloads, parameterization and diagnostics display.

Via the integrated 8 IO-Link Master, IO-Link-capable sensors and actuators can be connected, configured and parameterized. The transparent diagnosis and the simple exchange of devices through redundant data storage are important advantages.

The power concept with L-coded M12 connector provides connectivity and power with up to 16 A. This reduces parallel wiring and supply tracking. The robust, fully encapsulated metal housing complies with protection class IP65 / 67 / 69 and is very compact with only 200 mm length and 18 mm height.

Simple programming is sufficient for the modules to execute decentralized functions and to relieve or replace the central controller. Communication costs and response times are reduced. The central overview is retained. The decentralized logic can be limited to one part of the IOs, while the others remain left to the controller. This makes interaction between the control and the decentralized execution program possible.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!
Auvesy
Mayr
NORD
Kocomotion-phone-all
Turck
Auvesy
Schmersal
NORD
Pepperl + Fuchs
Igus
Mitsubishi
Rollon
Gimatic
Harting
Mayr

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
pepperl0417Die Ethernet-IO-Module von Pepperl+Fuchs unterstützen alle gängigen Ethernet-Protokolle wie Profinet, Ethernet IP und Ethercat in einem Gerät. Die integrierte IO-Link Masterfunktion ermöglicht durchgängige Diagnose und Parametrierung. Der L-codierte M12-Power-Stecker bietet bis 16 A Strom und reduziert die den Installationsaufwand. Module  mit integrierter Logikfunktion können autarke Applikationen lösen und Steuerungen komplett ersetzen oder nur mit Statusmeldungen versorgen.



Die Multiprotokoll-Funktion macht die Standardisierung in der Maschine möglich, wo bisher verschiedene Modul-Typen benötigt wurden. Mit einem Drehwahlschalter kann zwischen den Protokollen Profinet, Ethernet IP und Ethercat gewechselt werden. Der integrierte Webserver ermöglicht Downloads, Parametrierung und Diagnoseanzeige.

Über den integrierten 8-fach IO-Link Master lassen sich IO-Link fähige Sensoren und Aktoren anbinden, konfigurieren und parametrieren. Die transparente Diagnose und der einfache Gerätetausch durch redundante Datenhaltung sind wichtige Vorteile.

Das Power-Konzept mit L-codiertem M12-Anschlussstecker bietet eine Anbindung und Versorgung mit bis zu 16 A. Dies reduziert die Parallelverdrahtung und die Nachführung der Versorgung. Das robuste, vollvergossene Metallgehäuse entspricht der Schutzart IP65/67/69 und ist mit nur 200 mm Länge und 18 mm Höhe sehr kompakt.

Eine einfache Programmierung genügt, damit die Module dezentrale Funktionen ausführen und die zentrale Steuerung entlasten oder komplett ersetzen. Kommunikationsaufwand und Reaktionszeiten werden reduziert. Die zentrale Übersicht bleibt erhalten. Die dezentrale Logik kann sich auf einen Teil der IOs beschränken, während die anderen weiter der Steuerung überlassen bleiben. Damit wird eine Interaktion zwischen Steuerung und dezentralem Ablaufprogramm möglich.
weiterer Beitrag des Herstellers           Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Auvesy
Mayr
Getriebebau Nord
Harting
Getriebebau Nord
Schmersal
Mitsubishi
Kocomotion-phone-alle
Rollon
Gimatic
Mayr
Igus
Pepperl+Fuchs
Auvesy
Turck