Industrie Aktuell
News portal for construction and development
wago0217Increasing networking in the industrial and building sectors calls for more powerful switches that have a greater number of Ethernet ports. The new 16 portIndustrial Switch (852-1106) was designed by Wago.

Thanks to a high data throughput of up to 1 Gbit and the possibility of use under extreme environmental conditions from -40 ° to + 70 ° C, it can be used in a wide range of applications. In addition, the 852-1106 with a redundant power supply from 12 ... 60 V ensures uninterrupted data communication and provides a clear display of malfunctions via alarm relays. The switch is easy to configure and install, supports Profinet Conformance Class A, prioritizes Ethernet (IEEE 802.1p) packets, and is particularly suitable for small and medium-sized networks. An integrated overvoltage protection ensures safety at high electrical voltages.

The 16 Port Industrial Switch complies with the "Energy Efficient Ethernet" standard. This IEEE 802.3az standard automatically adapts the power consumption to the network load. The 16 ports thus consume power only during data transmission. In addition to energy savings, the switches also reduce commissioning time through simple installation and configuration.
Another contribution of the manufacturer Contact
Turck
Schmersal
NORD
Pepperl + Fuchs
Rollon
Gimatic
Igus
Kocomotion-phone-all
Auvesy
Mayr
Harting
Mitsubishi

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
wago0217Die zunehmende Vernetzung im Industrie-und Gebäudebereich verlangt nach immer leistungsfähigeren Switches, die über eine größere Anzahl von Ethernet-Ports verfügen. Der neue 16-Port-Industrial-Switch (852-1106) von Wago wurde dafür konzipiert.

Dank eines hohen Datendurchsatzes von bis zu 1 Gbit und der Verwendungsmöglichkeit unter extremen Umgebungsbedingungen von -40° bis +70 °C kann dieser in einem breiten Einsatzbereich genutzt werden. Darüber hinaus sorgt der 852-1106 mit einer redundanten Spannungsversorgung von 12 … 60 V für eine unterbrechungsfreie Datenkommunikation und bietet über Alarmrelais eine übersichtliche Anzeige von Fehlfunktionen. Der Switch lässt sich einfach konfigurieren und installieren, unterstützt Profinet-Conformance-Class A sowie die Priorisierung von Ethernet-Paketen (IEEE 802.1p) und eignet sich insbesondere für kleine und mittlere Netzwerke. Ein integrierter Überspannungsschutz sorgt dabei für Sicherheit bei zu hohen elektrischen Spannungen.

Der 16-Port-Industrial-Switch entspricht dem Standard „Energy Efficient Ethernet“. Durch diese IEEE-802.3az-Norm passt sich der Energieverbrauch automatisch der Auslastung im Netzwerk an. Die 16 Ports verbrauchen somit nur während der Datenübertragung Strom. Neben Energieeinsparungen reduzieren die Switches zusätzlich Zeit bei der Inbetriebnahme durch die simple Installation und Konfiguration.
weiterer Beitrag des Herstellers          Kontakt