Industrie Aktuell
News portal for construction and development
Rockwell0117Hannover Messe Hall 11, Stand E55

Manufacturers and industrial companies can use equipment used in the hazardous area via Ethernet / IP in the Connected Enterprise with the help of the new Allen-Bradley Ex 1719 Series I / O Platform from Rockwell Automation. This enables data access to field devices and easier control of process flows.

The Ex I / O of the 1719 series are part of the process control system (PLS) "Plantpax". The unified platform allows the monitoring of operations and communicates with the PLS or other automation systems. This ensures a seamless flow of information across the entire plant and business layer.

The 1719-Ex I / O platform is ideal for companies that have embarked on intelligent manufacturing and want to take advantage of the information available in-house in a connected enterprise, says the manufacturer. The platform's Ethernet / IP interface and Hart 7 protocol ensure easy integration of real-time and sensor data into a Plantpax system.

The I / O platform is integrated into the Software Studio 5000 design environment, which enhances ease of use and saves configuration time. The distributed I / O platform is certified for installation in Class I, Division 2 (North America), and Zone 2 (Global) hazardous locations. The intrinsically safe I / Os can be connected to field devices in Class I hazardous area, Division 1 (North America) and Zone 1 (Global).
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!
Auvesy
Mayr
NORD

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
Rockwell0117Hannover Messe Halle 11, Stand E55

Hersteller und Industrieunternehmen können im explosionsgefährdeten Bereich eingesetzte Geräte über Ethernet/IP in das Connected Enterprise mit Hilfe der neuen Allen-Bradley-Ex I/O-Plattform der Serie 1719 von Rockwell Automation einbinden. Diese ermöglicht den Datenzugriff auf Feldgeräte und eine leichtere Steuerung von Prozessabläufen.

Die Ex I/O der Serie 1719 sind Bestandteil des Prozessleitsystems (PLS) „Plantpax“. Die einheitliche Plattform erlaubt die Überwachung von Betriebsabläufen und kommuniziert mit dem PLS oder auch anderen Automatisierungssystemen. Dies gewährleistet einen nahtlosen Informationsfluss über die gesamte Werks- und Geschäftsebene hinweg.

Die 1719-Ex I/O-Plattform sei ideal für Unternehmen, die den Weg hin zur intelligenten Fertigung eingeschlagen haben und sich die unternehmensintern zur Verfügung stehenden Informationen in einem Connected Enterprise zunutze machen wollen, so der Hersteller. Die Ethernet/IP-Schnittstelle der Plattform und das Hart 7-Protokoll gewährleisten eine einfache Integration von Echtzeitgeräten und Sensordaten in ein Plantpax-System.

Die E/A-Plattform ist in die Software Studio 5000-Designumgebung integriert, was die Bedienerfreundlichkeit erhöht und Konfigurationszeit spart. Die verteilte E/A-Plattform ist für die Montage in Gefahrenbereichen der Class I, Division 2 (Nordamerika) und Zone 2 (global) zertifiziert. Die eigensicheren E/A können mit Feldgeräten im explosionsgefährdeten Bereich der Class I, Division 1 (Nordamerika) und Zone 1 (global) verbunden werden.
weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!