Industrie Aktuell
News portal for construction and development
softing0417Hannover Messe Hall 8, Stand E20

The "Echocollect "gateway Softing Industrial now also supports the MQTT protocol. Process data from plants and machines can thus be easily and securely integrated into cloud solutions. In addition to OPC UA and other control protocols, the new firmware version 7.10 includes the publisher functionality of the MQTT (Message Queue Telemetry Transport) protocol.

MQTT has become one of the most important IoT standard protocols and is already natively supported by numerous well-known cloud providers, including Amazon Web Services, IBM Bluemix and Microsoft Azure. Data integration with cloud-based IoT and industry 4.0 applications using Echocollect becomes easy and secure with MQTT.

The gateway is flexible and powerful, making it suitable for process data integration in larger plants. Plant manufacturers and end customers benefit from low maintenance costs and robust, reliable operation. As an industrial-grade gateway, Echocollect offers a scalable solution for integrating process data, even from complex systems or from multiple machines. In addition to the MQTT Publisher functionality, data can be made available via the integrated OPC UA server for ERP, MES or SCADA applications. The functionalities also include a bidirectional database connection, symbol import from controllers, as well as local data logging for traceability.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!
Auvesy
NORD
Mayr

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
softing0417Hannover Messe Halle 8, Stand E20

Das „Echocollect“-Gateway von Softing Industrial unterstützt jetzt auch das MQTT-Protokoll. Prozessdaten aus Anlagen und Maschinen können damit einfach und sicher in Cloud-Lösungen integriert werden. Neben OPC UA und weiteren Steuerungsprotokollen beinhaltet die neue Firmware-Version 7.10 die Publisher-Funktionalität des MQTT (Message Queue Telemetry Transport)-Protokolls.

MQTT hat sich zu einem der wichtigsten IoT-Standardprotokolle entwickelt und wird von zahlreichen namhaften Cloud-Anbietern, darunter Amazon Web Services, IBM Bluemix und Microsoft Azure, bereits nativ unterstützt. Die Datenintegration in Cloud-basierte IoT- und Industrie 4.0-Anwendungen mittels Echocollect wird mit MQTT einfach und sicher.

Das Gateway ist flexibel und leistungsfähig und eignet sich damit auch für Prozessdatenintegration in größeren Anlagen. Anlagenbauer und Endkunden profieren von niedrigen Wartungskosten und robustem, zuverlässigem Betrieb. Als industrietaugliches Gateway bietet Echocollect eine skalierbare Lösung zur Integration von Prozessdaten, auch aus komplexen Anlagen bzw. aus mehreren Maschinen. Neben der MQTT-Publisher-Funktionalität können Daten über den integrierten OPC UA-Server für ERP-, MES- oder SCADA-Anwendungen zur Verfügung gestellt werden. Zu den Funktionalitäten gehören darüber hinaus eine bidirektionale Datenbankanbindung, Symbolimport aus Steuerungen, sowie eine lokale Datenprotokollierung zur Rückverfolgbarkeit.
weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!