Industrie Aktuell
News portal for construction and development
insys10416The firmware update "OS 2.12.11" for the EBW routers of Insys Icom now also relocates the LTE mobile router type EBW-L100 to send and receive SMS. For example, event-driven messages can be sent when the router is restarted or when connecting and disconnecting network cables, while incoming SMS can trigger a reset or the establishment of a VPN tunnel.

Additionally, all Sandbox EBW models have been upgraded from 10 MB to 40 MB sandbox, increasing performance for applications running in the Linux virtual environment. In line with the vendor's Smart IoT platform, sandboxing can be used to save, process and visualize captured data with little effort. A permanent file system with 150 MB storage capacity is available for this purpose.

The sandbox is integrated as a Linux environment directly on the EBW devices. Because it is programmable separately from the firmware like a virtual machine, proprietary scripts and programs can be executed on the device: so-called edge computing, the local processing of data at the point of capture, is just one of the benefits of the Smart IoT platform , It also supports data transfer to (mobile) devices, customer-specific infrastructures or cloud services (cloud computing).
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!
NORD
Mayr
Auvesy
Pepperl + Fuchs
Turck
Kocomotion-phone-all
Mayr
Igus
Gimatic
Auvesy
Rollon
Harting
NORD
Mitsubishi
Schmersal

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
insys10416Das Firmware-Update „OS 2.12.11“ für die EBW-Router von Insys Icom versetzt jetzt auch die LTE-Mobilfunk-Router Typ EBW-L100 in die Lage, SMS zu verschicken und zu empfangen. Beispielsweise lassen sich ereignisgesteuerte Nachrichten bei Neustart des Routers oder beim An- und Abstecken von Netzwerkkabeln versenden, während eingehende SMS einen Reset oder den Aufbau eines VPN-Tunnels veranlassen können.

Zusätzlich wurde bei allen EBW-Modellen der Arbeitsspeicher (RAM) der Sandbox von 10 MB auf 40 MB erweitert und damit die Leistungsfähigkeit für Anwendungen erhöht, die in der virtuellen Linux-Umgebung laufen. Ganz im Sinne der Smart IoT-Plattform des Anbieters lassen sich mit der Sandbox die Speicherung, Verarbeitung und Visualisierung von erfassten Daten mit geringem Aufwand realisieren. Dazu steht ein permanentes Dateisystem mit 150 MB Speicherkapazität zur Verfügung.

Die Sandbox ist als Linux-Umgebung direkt auf den EBW-Geräten integriert. Da sie wie eine virtuelle Maschine separat von der Firmware programmierbar ist, können nutzereigene Skripte und Programme auf dem Gerät ausgeführt werden: Das sogenannte Edge-Computing, die lokale Verarbeitung der Daten am Ort ihrer Erfassung, ist nur einer der Vorteile der Smart IoT-Plattform. Sie unterstützt auch den Datentransfer an (mobile) Endgeräte, kundenspezifische Infrastrukturen oder Cloud-Dienste (Cloud-Computing).
weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!