Industrie Aktuell
News portal for construction and development
hilscher0416SPS IPC Drives Hall 2, 340 Stand

Hilscher expanded its gateway product range to the Converter NT 151-RE-RE, The I / O data between any two industrial Ethernet networks converts. Overall 34 different loadable protocol combinations for systems Profinet, EtherCAT, Ethernet / IP, Powerlink and Sercos slave in support to slave or slave to master combination.

Two network controller in the device separate the two networks physically and act independently from the logs. A common memory is used for data transfer of the cyclic I / O data, in this case, any I / O data mapping is feasible. is at the Geräteober- and bottom in each case a dual Ethernet jack with switch function, which enables the realization of star, ring and also line network topologies for each network side.

The device is configured via a mini-USB jack using the Windows software Sycon.net. Here over both the various combinations of protocols as well as the parameters for the primary and secondary network load. Devices that are enabled for master function can mint as a secondary protocol also a full-fledged master.

The newly released software stage envisages the transfer of purely cyclical data with a turnaround time of 5 ms between the two networks. An already planned software upgrade will also support the non-cyclic data transfer between the protocols.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!
Auvesy
Mayr
NORD
Kocomotion-phone-all
Turck
Auvesy
Schmersal
NORD
Pepperl + Fuchs
Igus
Mitsubishi
Rollon
Gimatic
Harting
Mayr

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
hilscher0416SPS IPC Drives Halle 2, Stand 340

Hilscher erweitert seine Gateway-Produktreihe um den Umsetzer NT 151-RE-RE, der E/A-Daten zwischen zwei beliebigen industriellen Ethernet Netzwerken konvertiert. Insgesamt werden 34 verschiedene ladbare Protokollkombinationen für die Systeme Profinet, Ethercat, Ethernet/IP, Powerlink und Sercos in Slave zu Slave oder Slave zu Master-Kombination unterstützt.

Zwei Netzwerk-Controller im Gerät trennen beide Netzwerke physisch und handeln die Protokolle unabhängig voneinander ab. Ein gemeinsamer Speicher dient zur Datenübergabe der zyklischen E/A-Daten, wobei hierbei ein beliebiges E/A-Datenmapping durchführbar ist. An der Geräteober- und -unterseite befindet sich jeweils eine Dual-Ethernet-Buchse mit Switch-Funktion, was die Realisierung von Stern, Ring sowie auch Linien-Netzwerktopologien für jede Netzwerkseite ermöglicht.

Konfiguriert wird das Gerät über eine Mini-USB Buchse mit Hilfe der Windows-Software Sycon.net. Hierüber werden sowohl die verschiedenen Protokollkombinationen sowie auch die Parameter für das primäre und sekundäre Netzwerk geladen. Geräte die für Master-Funktion freigeschaltet sind, können als sekundäres Protokoll auch einen vollwertigen Master ausprägen.

Die jetzt veröffentlichte Software-Ausbaustufe sieht die Übertragung von rein zyklischen Daten mit einer Durchlaufzeit von 5 ms zwischen beiden Netzwerken vor. Eine bereits geplante Software-Erweiterung wird auch den azyklischen Datentransport zwischen den Protokollen unterstützen.
weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!