Industrie Aktuell
News portal for construction and development
red lion0416SPS IPC Drives Hall 8, 427 Stand

Red Lion Controls has its rugged "HMI platform "Graphite"Added the new Core Controller and the Crimson Control Module. It combines communication and control functions to reduce costs and simplify operations. The two hardware products use an enhanced version of the powerful Crimson software with additional Crimson Control functionality to provide a unified programming solution for control, networking and data visualization.

Crimson Control enables the use of IEC 61131 programming languages ​​such as Ladder Diagram (LD), Function Block Diagram (FBD), Structured Text (ST), and Instruction List (STL) by developing a logic controller using the example of a Programmable Logic Controller (PLC) or external controller ( RTU), special application requirements are met at no extra cost. These control functions are now available as part of the following products:

The core controller is a rugged, industrial single control, full metal structure that works with a variety of I / O modules. IEC 61131 control features connect the networking and data visualization capabilities of a Graphite 7-inch HMI Series Graphical Display Unit with no graphic display in addition to the core features of Protocol Transformation, Data Capture, and Web Server Services. The Crimson control module connects to Graphite's HMI operator panels for an all-in-one industrial solution with IEC 61131 control capabilities without the need for extra cabinet space or a separate programming package.

"By adding control and expansion options to our Graphite HMI platform, we can provide companies with even greater communication and control capabilities to enhance factory automation and process control applications," said Paul Bunnell, product management manager at Red Lion Controls. "Customers can easily reduce device cost and complexity by using our new IEC 61131 control features to program logic control code without the need for additional software or hardware."
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
red lion0416SPS IPC Drives Halle 8, Stand 427

Red Lion Controls hat seine robuste „HMI Plattform "Graphite“ um den neuen Core Controller und das Crimson Steuerungsmodul erweitert. Dabei werden Kommunikations- und Steuerungsfunktionen zur Kostensenkung und Vereinfachung von Betriebsabläufen verbunden. Die beiden Hardware-Produkte nutzen eine verbesserte Version der leistungsstarken Software Crimson mit zusätzlicher Crimson Control-Funktionalität, um eine einheitliche Programmierlösung für Steuerung, Vernetzung und Datenvisualisierung zu bilden.

Crimson Control ermöglicht die Verwendung von Programmiersprachen gemäß IEC 61131 wie Kontaktplan (KOP), Funktionsbausteinsprache (FBS), Strukturierter Text (ST) und Anweisungsliste (AWL)  Durch die Entwicklung einer Logiksteuerung nach dem Beispiel einer speicherprogrammierbaren Steuerung (SPS) oder einer externen Steuereinheit (RTU) werden spezielle Anwendungsanforderungen ohne zusätzliche Kosten erfüllt. Diese Steuerungsfunktionen sind jetzt als Teil der folgenden Produkte verfügbar:

Der Core Controller ist eine robuste industrielle Einzelsteuerung, die eine Vollmetallstruktur aufweist und mit einer Vielzahl von E/A-Modulen arbeitet. Die Steuerungsfunktionen gemäß IEC 61131 verbinden Vernetzungs- und Datenvisualisierungsfunktionen einer Sieben-Zoll-HMI Bedieneinheit der Serie Graphite ohne Grafikdisplay zusätzlich zu den Hauptfunktionen Protokollumwandlung, Datenerfassung und Webserver-Dienste. Das Crimson Steuerungsmodul lässt sich mit den HMI Bediengeräten der Serie Graphite für eine industrielle Komplettlösung mit Steuerungsfunktionen gemäß IEC 61131 verbinden, ohne dass zusätzlicher Platz im Schaltschrank oder ein separates Programmierpaket erforderlich wären. 

„Durch das Hinzufügen von Steuerungs- und Erweiterungsoptionen zu unserer HMI Plattform der Serie Graphite können wir Unternehmen noch umfangreichere Kommunikations- und Steuerungsfunktionen bieten, um Anwendungen für Fabrikautomation und Prozesssteuerung zu verbessern“, so Paul Bunnell, Leiter Produktmanagement bei Red Lion Controls. „Die Kunden können Kosten und Komplexität von Geräten ganz einfach reduzieren, indem sie unsere neuen Steuerungsfunktionen gemäß IEC 61131 nutzen, um Code für die Logiksteuerung zu programmieren, ohne dafür zusätzliche Software oder Hardware einsetzen zu müssen.“
weiterer Beitrag des Herstellers      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!