Industrie Aktuell
News portal for construction and development
redlion0316SPS IPC Drives Hall 8, 427 Stand

The current firmware for the "N-Tron "series Red Lion Controls' NT24k-700 / 7000 managed industrial Ethernet switches have been certified by ODVA to meet Common Industrial Protocol (CIP) requirements. With integrated support for CIP, this extensive portfolio of industrial Ethernet switches provides uncomplicated communications for industrial markets such as manufacturing, automotive, electronics, food and beverage.

Industrial factory automation customers in this and other markets need a vendor-neutral approach to configuring and communicating with different devices within their industrial network. CIP is designed for use in process control and industrial automation applications. The protocol provides consistent access to devices and allows monitoring and configuration of CIP devices using a single configuration tool without the need for proprietary software. The NT24k-700 / 7000 rugged managed switches provide access to information and configurations directly to human machine interfaces (HMIs) and programmable logic controllers (PLCs) through standard CIP messaging communication.

With reliable plug-and-play operation, IGMP auto-configuration, and fast boot times, the switches in the range feature standard Ethernet / IP and are designed for optimal performance and maximum uptime in the most demanding conditions. A broad range of CIP-capable managed switches, with rack-mountable and DIN-rail models available, support a range of port configurations and media types. Customers now have the choice of 100 flexible configuration options, including 10 / 100 / 1000 copper ports, Fast Ethernet, Gigabit Fiber and Power over Ethernet (PoE).
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!
NORD
Auvesy
Mayr

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
redlion0316SPS IPC Drives Halle 8, Stand 427

Die aktuelle Firmware für die „N-Tron“-Serie der gemanagten industriellen Ethernet-Switches Modellreihe „NT24k-700/7000“ von Red Lion Controls wurde vom ODVA zertifiziert, da sie die Anforderungen des Common Industrial Protocol (CIP) erfüllt. Mit dem integrierten Support für CIP bietet dieses umfangreiche Portfolio von industriellen Ethernet-Switches unkomplizierte Kommunikation für industrielle Märkte wie herstellendes Gewerbe, Automotiv-, Elektronik-, Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie.

Kunden aus dem Bereich der industriellen Fabrikautomation benötigen in diesen und auch in anderen Märkten eine herstellerneutrale Methode für die Konfiguration und Kommunikation mit unterschiedlichen Geräten innerhalb ihres industriellen Netzwerkes. CIP wurde für die Verwendung in der Prozesssteuerung und für Anwendungen der industriellen Automation entwickelt. Das Protokoll bewerkstelligt konsistenten Zugriff auf Geräte und ermöglicht die Überwachung und Konfiguration von CIP-Geräten mithilfe eines einzelnen Konfigurationstools, ohne eine herstellereigene Software zu benötigen. Die robusten gemanagten Switches der Modellreihe NT24k-700/7000 liefern Zugriff auf Informationen und Konfigurationen direkt an Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI) und speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) über standardmäßige CIP-Meldungskommunikation.

Mit zuverlässigem Plug-and-Play-Betrieb, IGMP-Auto-Konfiguration und schnellen Bootzeiten verfügen die Switches der Modellreihe über standardmäßiges Ethernet/IP und sind für eine optimale Leistung und maximale Betriebszeiten unter anspruchsvollsten Bedingungen ausgelegt. Das breitgefächerte Sortiment an CIP-fähigen gemanagten Switches, deren Modelle in Rackmontage- und DIN-Schienen-Ausführung verfügbar sind, unterstützt eine ganze Reihe von Port-Konfigurationen und Medientypen. Kunden haben nun die Wahl zwischen über 100 flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten, u. a. 10/100/1000 Kupfer-Ports, Fast Ethernet, Gigabit Fiber und Power-over-Ethernet (PoE).
weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!