Industrie Aktuell
News portal for construction and development
eks0116Light + Building Hall 11, Stand A33

The new "E-Light REG" from EKS angel is a robust one Ethernet switch in modular installation design. As a result, it can also be used in control cabinets and electrical distribution boxes according to DIN 43880, for example in applications in the environment of production facilities, building automation or energy supply. In total there are four variants for Fast Ethernet, which have either five twisted-pair ports (100 BASE-TX) or five optical ports (100 BASE-FX) or the combinations 4TX / 1FX and 2TX / 2FX.

All variants meet the industry standard for EMC resistance. Other features include a temperature range of -40 ° to + 55 ° C, protection IP20, an input voltage from 12 to 60 VDC or AC voltage of 12-30 VAC and conformity with DIN VDE 0603. The optical ports offered for various types of fiber optics and connection technologies allow distances of up to 30 km to be bridged.

Depending on the variant, the switch is designed for singlemode, multimode or POF fibers, which are connected via SC or Optolock connectors. For single and multimode SC connectors are also offered, which support the fiber-saving Bidi technology. Furthermore, a crimp-free and plug-less connection technology with clamp closure is available for POF fibers. The RJ45 connectors are for use with Unshielded Twisted Pair Category 5 (Cat5) cables. The housing of the switch, which can be put into operation according to the plug-and-play principle, is made of sturdy polyamide and measures 78 x 107 x 90 mm, which corresponds to six graduation units according to DIN 43880. Device and network status information is displayed via LEDs on the front panel.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Auvesy
Pepperl + Fuchs
Kocomotion-phone-all
Turck
Mayr
Rollon
NORD
Schmersal
Igus
Mitsubishi
Harting
Gimatic

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
eks0116Light+Building Halle 11, Stand A33

Der neue „E-Light REG“ von EKS Engel ist ein robuster Ethernet-Switch in Reiheinbaugeräte-Ausführung. Dadurch kann auch in Schaltschränken und Elektroinstallationsverteilern gemäß DIN 43880 eingesetzt werden, beispielsweise in Anwendungen im Umfeld von Produktionsanlagen, der Gebäudeautomatisierung oder der Energieversorgung. Insgesamt gibt es vier Varianten für Fast Ethernet, die entweder fünf Twisted-Pair-Ports (100 BASE-TX) oder fünf optische Ports (100 BASE-FX) haben bzw. die Kombinationen 4TX/1FX und 2TX/2FX.

Alle Varianten erfüllen die Industrienorm für EMV-Festigkeit. Zu den weiteren Merkmalen gehören ein Temperaturbereich von -40° bis +55 °C, Schutzart IP20, eine Eingangsspannung von 12 bis 60 VDC oder Wechselspannung von 12-30 VAC sowie Konformität mit DIN VDE 0603. Über die optischen Ports, die für verschiedene Lichtwellenleitertypen und Anschlusstechniken angeboten werden, lassen sich Entfernungen von bis zu 30 km überbrücken.

Je nach Variante ist der Switch für Singlemode-, Multimode oder POF-Fasern ausgelegt, die über SC- bzw. Optolock-Stecker angeschlossen werden. Für Single- und Multimode werden zudem SC-Stecker angeboten, die die fasersparende Bidi-Technik unterstützen. Ferner steht für POF-Fasern eine crimpfreie und steckerlose Anschlusstechnik mit Klemmverschluss zur Verfügung. Die RJ45 Anschlüsse sind für die Verwendung von Unshielded Twisted Pair Kabeln der Kategorie 5 (Cat5) vorgesehen. Das Gehäuse des Switches, der sich nach dem Plug-and-play-Prinzip in Betrieb nehmen lässt, ist aus stabilem Polyamid und misst 78 x 107 x 90 mm, was sechs Teilungseinheiten gemäß DIN 43880 entspricht. Informationen zum Geräte- und Netzwerkstatus werden über LEDs auf der Frontseite angezeigt.
weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!