Industrie Aktuell
News portal for construction and development
softing0116Hannover Messe Hall 9, Stand A11

Softing presents with "PB per USB"The world's smallest Profibus master interface for PC. It is so compact that it fits into a Profibus connector housing. In the format of a matchbox, it can easily be stored in a notebook bag as a practical companion for mobile use.

The fast PC connection via USB high-speed, via which the interface is also supplied, makes PB pro USB a suitable interface for a wide range of tasks, from network configuration via device parameterization to system maintenance and operational data acquisition. The interface is plugged directly onto a device in the Profibus target system, thus avoiding line-related reflections of the fieldbus signal.

On the software side, in addition to the Windows driver for XP to Windows 10 and various programming examples, a communication DTM for FDT applications and a Profibus configurator with commissioning function are included in the scope of delivery.

With software compatibility with its widely used predecessor ProfIusb, PB pro USB can be used in a variety of marketable applications. The quick and easy integration of OPC client applications can be done via the optional Profibus OPC server.

Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Mitsubishi
Rollon
Kipp-Werke
Tretter

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
softing0116Hannover Messe Halle 9, Stand A11

Softing präsentiert mit „PB pro USB“ das weltweit kleinste Profibus Master-Interface für PC. Es ist so kompakt, dass es in einem Profibus-Steckergehäuse Platz findet. Im Format einer Streichholzschachtel lässt es sich leicht als praktischer Begleiter für den mobilen Einsatz in einer Notebook-Tasche verstauen.

Der schnelle PC-Anschluss per USB Highspeed, über den auch die Versorgung des Interfaces erfolgt, macht PB pro USB zur geeigneten Schnittstelle für ein breites Aufgabenspektrum von der Netzwerkkonfiguration über die Geräteparametrierung bis hin zur Anlagenwartung und Betriebsdatenerfassung. Das Interface wird direkt auf ein Gerät im Profibus-Zielsystem gesteckt und vermeidet damit leitungsbedingte Reflexionen des Feldbussignals.

Softwareseitig sind neben dem Windows-Treiber für XP bis Windows 10 und verschiedenen Programmierbeispielen im Lieferumfang ein Kommunikations-DTM für FDT-Anwendungen und ein Profibus-Konfigurator mit Inbetriebnahmefunktion enthalten.

Durch die Softwarekompatibilität zu seinem weit verbreiteten Vorgänger ProfIusb, ist PB pro USB in einer Vielzahl marktgängiger Anwendungen unmittelbar einsetzbar. Die schnelle und einfache Integration von OPC-Client- Anwendungen kann über den optionalen Profibus-OPC-Server erfolgen.

weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!