Industrie Aktuell
News portal for construction and development
schildtknecht0116To meet the needs of the 4.0 industry and the Internet of Things (IoT), equipment vendors must provide reliable and globally functioning communication solutions. However, many companies are still reluctant to take the step from trusted product or systems businesses to the Internet of Things and global IoT capability of their products and the associated challenges in communications and data technology and services. Support these companies now get from Schildknecht.

The manufacturer of radio gateways offers the complete functionality and service chain for IoT concepts from the initial consultation over device parameterization, sensor coupling up to the visualization and processing of the transferred data in a cloud-based portal (portal hosting). The service offering also includes support for system security and availability or support in data evaluation and SIM card management.

The development of an IoT solution takes place in four steps: finding a concept for the business idea and the associated role of the planned IoT product, workshop for developing a feasibility study with development of a solution under real conditions based on available hardware and software, pilot phase with proof of Concept (PoC) and integration of the appropriate OEM hardware and creation of a customized software (script) in a product prototype and final development to market maturity.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
schildtknecht0116Um den Anforderungen von Industrie 4.0 und dem Internet of Things (IoT) begegnen zu können, müssen Anbieter von Geräten und Maschinen zuverlässige und global funktionierende Kommunikationslösungen anbieten. Viele Unternehmen zögern jedoch noch, den Schritt vom vertrauten Produkt- oder Systemgeschäft in Richtung Internet of Things und globaler IoT-Fähigkeit ihrer Produkte und den damit verbundenen Herausforderungen bezüglich Kommunikations- und Datentechnik sowie Dienstleistungen zu gehen. Unterstützung erhalten diese Firmen jetzt von Schildknecht.

Der Hersteller von Funk-Gateways bietet die komplette Funktionalitäts- und Leistungskette für IoT-Konzepte von der anfänglichen Beratung über Geräteparametrierung, Sensorankopplung bis zur Visualisierung und Verarbeitung der übertragenen Daten in einem Cloud-basierten Portal (Portal Hosting) an. Das Dienstleistungsangebot beinhaltet auch Unterstützung bei System-Security und -Verfügbarkeit oder Unterstützung bei der Datenauswertung sowie beim Management der SIM-Karte.

Die Entwicklung einer IoT-Lösung läuft in vier Schritten ab: Konzeptfindung zur Geschäftsidee und der damit verbundenen Rolle des geplanten IoT-Produktes, Workshop zur Erarbeitung einer Machbarkeitsstudie mit Entwicklung eines Lösungsansatzes unter realen Bedingungen auf Basis verfügbarer Hard- und Software, Pilotphase mit Proof of Concept (PoC) und Integration der passenden OEM-Hardware und Erstellung einer angepassten Software (Script) in einen Produkt-Prototyp sowie abschließende Entwicklung zur Marktreife.
weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitsubishi
Rollon
Pepperl+Fuchs
Gimatic
Turck
Schmersal
Mayr
Getriebebau Nord
Kocomotion-phone-alle
Auvesy
Igus
Harting