Industrie Aktuell
News portal for construction and development
epsg03151The Ethernet Powerlink Standardization Group (EPSG) presents a new technology development: Kunbus simplifies the connection of sensors and actuators to a Powerlink network. The new COM module enables Ethernet-based interfacing without interfering with printed circuit board design. The retrofitting of a Powerlink interface is easily possible and the development effort is reduced to an absolute minimum.

The 85 x 65 mm compact module can be easily plugged onto existing control boards of sensors or actuators or connected by cable. On the application side, there is a Modbus RTU, a shift register interface, a dual-port RAM interface and an easily programmable script interpreter. The 2 RJ45 connectors are the interface to the isolated Powerlink network, the node address settings are made via 2 rotary switches and the LEDs used for diagnostic purposes are already integrated.

The module can process input and output data for each 512 byte. The interface module is designed for cycle times of 250 μs. The platform has a unified pinout, allowing the modules to be used as a low-cost option board for a variety of fieldbus or network protocols.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Igus
Kocomotion-phone-all
Pepperl + Fuchs
Schmersal
Turck
Harting
Mitsubishi
Gimatic
Mayr
Auvesy
NORD
Rollon

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
epsg03151Die Ethernet Powerlink Standardization Group (EPSG) präsentiert eine neue Technologieentwicklung: Kunbus vereinfacht die Anbindung von Sensoren und Aktoren an ein Powerlink-Netzwerk. Das neue COM-Modul ermöglicht eine ethernetbasierte Anschaltung ohne Eingriffe in das Leiterplatten-Design. Die Nachrüstung einer Powerlink-Schnittstelle ist problemlos möglich und der Entwicklungsaufwand wird auf ein absolutes Minimum reduziert.

Das mit 85 x 65 mm kompakte Modul kann einfach auf bestehende Steuerungsplatinen von Sensoren oder Aktoren aufgesteckt oder mittels Kabel verbunden werden. Applikationsseitig sind eine Modbus-RTU, eine Schieberegisterschnittstelle, eine Dual-Port-RAM-Schnittstelle sowie ein einfach programmierbarer Scriptinterpreter vorhanden. Die Schnittstelle zum galvanisch getrennten Powerlink-Netzwerk bilden 2 RJ45-Steckverbinder, die Einstellung der Knoten-Adresse erfolgt über 2 Drehschalter und auch die zu Diagnosezwecken verwendeten LEDs sind bereits integriert.
                                   
Das Modul kann je 512 Byte Eingangs- und Ausgangsdaten verarbeiten. Dabei ist das Schnittstellenmodul für Zykluszeiten von 250 µs ausgelegt. Die Plattform verfügt über eine einheitliche Pin-Belegung, womit die Module als kostengünstige Optionsplatine für verschiedene Feldbus- oder Netzwerkprotokolle verwendet werden können.
weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rollon
Mitsubishi
Tretter
Kipp-Werke