Industrie Aktuell
News portal for construction and development
hms0315From now on HMS supports a large selection of his Ixxat PC / CAN interfaces with a driver package for the real-time operating system VxWorks (6.9.3) from Wind River. In addition to the development of standard Windows applications, based on the proven Ixxat VCI driver, time-critical automation applications that require real-time CAN connectivity based on the Ixxat ECI driver for Linux, Intime, QNX, RTX and now VxWorks can be realized.

VxWorks supports Intel microcontroller architectures and processors. These are Intel Core, Intel Core 2, Celeron (Core) and Celerom M (Merom) as well as Pentium Dual-Core (Allendale / Merom) and Xeon (Core).

The VxWorks driver currently supports the new USB-to-CAN V2 interfaces and the CAN-IB interfaces for PCIe, PCIe Mini, PCIe 104 and the PCI-04 PCI card. For maximum flexibility, the ECI driver provides the user with a uniform application interface that allows switching between the different interfaces without adapting the application. With the ECI version, the Ixxat CAN cards are now even easier to use in complex applications such as medical and aerospace engineering.
development scout TV - Lecture Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Gimatic
Mitsubishi
Igus
Auvesy
NORD
Kocomotion-phone-all
Pepperl + Fuchs
Mayr
Rollon
Turck
Schmersal
Harting

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
hms0315Ab sofort unterstützt HMS eine große Auswahl seiner Ixxat PC/CAN-Interfaces mit einem Treiberpaket für das Echtzeitbetriebssystem VxWorks (6.9.3) der Firma Wind River. Neben der Entwicklung von Standard-Windows-Anwendungen, basierend auf dem bewährten Ixxat VCI-Treiber können zeitkritische Automatisierungsanwendungen, bei denen eine echtzeitfähige CAN-Ankopplung gefordert ist, basierend auf dem Ixxat ECI-Treiber für Linux, Intime, QNX, RTX und jetzt auch VxWorks realisiert werden.

Für VxWorks werden hierbei die Mikrocontroller-Architekturen und Prozessoren von Intel unterstützt. Dies sind zurzeit Intel Core, Intel Core 2, Celeron (Core) und Celerom M (Merom) sowie Pentium Dual-Core (Allendale/Merom) und Xeon (Core).

Aktuell unterstützt der VxWorks-Treiber die neuen USB-to-CAN V2 Interfaces und die CAN-IB-Interfaces für PCIe, PCIe Mini, PCIe 104 sowie die PCI-04 PCI-Karte. Für größtmögliche Flexibilität stellt der ECI-Treiber dem Anwender eine einheitliche Applikationsschnittstelle zur Verfügung, die den Wechsel zwischen den verschiedenen Interfaces ohne Anpassung der Anwendung ermöglicht. Mit der ECI-Version sind die Ixxat CAN-Karten nun noch einfacher in komplexen Anwendungen einsetzbar wie der Medizin- und Luftfahrttechnik.
developmentscout TV – Fachvortrag          weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!