Industrie Aktuell
News portal for construction and development
epsg0115Hannover Messe Hall 9, as F25

Highly available systems can be implemented even easier with Powerlink in the future. The 2.2 version of the Open Powerlink stack contains all the necessary functions to implement master redundancy. A big advantage of redundancy solutions with Powerlink is the fast switching times. If one controller fails, it will switch smoothly to the redundant controller within one cycle.

This makes it possible to use high-availability systems based on Powerlink in particularly critical applications, for example in the energy sector, shipping or steel processing. Significant in the development of this redundancy solution was SYS TEC Electronic.

Since Powerlink is fully based on open source technology, the user has maximum freedom in implementing his redundant system. He is not bound by any formality in the implementation and technologically completely independent. Open Powerlink has been downloaded more than 30.000 times from the platform Source Forge. Version 2.2 will be available for download from the end of April:
Another contribution of the manufacturer Download from April 2015 This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
epsg0115Hannover Messe Halle 9, Stand F25

Hochverfügbare Systeme lassen sich mit Powerlink in Zukunft noch einfacher umsetzen. Die Version 2.2 des Open Powerlink-Stacks enthält alle notwendigen Funktionen, um eine Master-Redundanz zu implementieren. Ein großer Vorteil von Redundanz-Lösungen mit Powerlink sind die schnellen Umschaltzeiten. Fällt eine Steuerung aus, wird innerhalb von einem Zyklus stoßfrei auf die redundante Steuerung umgeschaltet.

Damit lassen sich hochverfügbare Systeme auf der Basis von Powerlink auch in besonders kritischen Anwendungen, zum Beispiel in Energiesektor, Schifffahrt oder Stahlverarbeitung einsetzen. Maßgeblich an der Entwicklung dieser Redundanzlösung war SYS TEC Electronic beteiligt.

Da Powerlink vollständig auf Open-Source-Technologie basiert, hat der Anwender maximale Freiheit bei der Umsetzung seines redundanten Systems. Er ist an keinerlei Formalitäten bei der Implementierung gebunden und technologisch völlig unabhängig. Open Powerlink wurde bisher mehr als 30.000 Mal von der Plattform Source Forge heruntergeladen. Version 2.2 steht dort ab Ende April zum Download bereit:
weiterer Beitrag des Herstellers         Download ab April 2015         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Getriebebau Nord
Mayr
Auvesy