Industrie Aktuell
News portal for construction and development

BeckhoffThe Com BK9053 extends the Beckhoff Bus Terminal system by a "Profinet RT-slave". The bus coupler of the "Compact" series is optimized for cost-sensitive applications, and performed in a slim housing design. Unlike the bus coupler with integrated BK9103 2-port Ethernet switch, the compact version has only one Ethernet port. By BK9053 enjoy the full range of around 400 different Beckhoff Bus available for Profinet.

The Profinet RT BK9053 connects with the modular, extendable Beckhoff Bus Terminals. By BK9053 Profinet cycle times are to 1 ms. About the GSDML (device master file) of the coupler is configured in the controller and configured.

Beckhoff supports all relevant fieldbus and Industrial Ethernet solutions. For Profinet applications is next to the IP 20 system, the Fieldbus Box IL230x-B903 in IP 67 available. On the software side, the product range is completed by the twin CAT software modules Profinet RT controller and device, each of the Beckhoff PC controller make a Profinet controller or a device.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

BeckhoffDer Buskoppler BK9053 erweitert das Beckhoff-Busklemmensystem um einen „Profinet-RT-Slave“. Der Buskoppler der „Compact“-Serie ist für kostensensible Anwendungen optimiert und in schlankem Gehäusedesign ausgeführt. Im Unterschied zum Buskoppler BK9103 mit integriertem 2-Port-Ethernet-Switch verfügt die Compact-Version über nur einen Ethernet-Port. Mit dem BK9053 steht die komplette Vielfalt von rund 400 verschiedenen Beckhoff Busklemmen für Profinet zur Verfügung.

Der BK9053 verbindet Profinet RT mit den modular erweiterbaren Beckhoff Busklemmen. Mit dem BK9053 sind Profinet-Zykluszeiten bis 1 ms möglich. Über die GSDML (Gerätestammdatei) wird der Koppler in der Steuerung konfiguriert und parametriert.

Beckhoff unterstützt alle marktrelevanten Feldbus- und Industrial-Ethernet-Lösungen. Für Profinet-Anwendungen steht, neben dem IP-20-System, die Feldbus Box IL230x-B903 in Schutzart IP 67 zur Verfügung. Softwareseitig wird das Angebotsspektrum abgerundet durch die Twin CAT-Softwaremodule Profinet-RT-Controller und -Device, die aus jeder Beckhoff-PC-Steuerung einen Profinet-Controller bzw. ein -Device machen.


weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!