Industrie Aktuell
News portal for construction and development
helmholz0314The compact Industrial router REX 100 Helmholz systems are not even palm-sized and can be snapped onto any standard DIN rail in the control cabinet. Nevertheless, they offer all the functions expected of a modern remote maintenance solution. Independent of the manufacturer, Ethernet routers such as PLC controllers can be reached with the router. Currently there are REX-100 variants for the transmission standards 3G (GSM) or WAN (DSL) on the connection side. The Ethernet version of the router is equipped with an 3 port switch, the mobile version with an 4 port switch.

The REX 100 series is consistently designed for operation in conjunction with the VPN portal "My REX24": Complete programming and remote maintenance are carried out exclusively via the portal. The data transfer takes place via encrypted VPN tunnels based on the secure Open VPN protocol. Furthermore, the routers have digital inputs: one serves as a trigger for establishing a connection to the portal server. Another input can be assigned an alarm function. This allows appropriately configured REX-100 routers to send alarm SMS and e-mails. The data packets are forwarded directly to the automation network.

New is a so-called "SH SMS Wake-up". With this triggering function, it is no longer necessary to send an SMS or press the "Dial Out" button to initiate the connection to My REX24 with mobile radio routers. Instead, the My REX24 portal automatically transfers the SMS to the stored mobile phone number via SH SMS. This will connect the previously selected REX router to the My REX24 portal. This reduces the online time of the routers and thus the transmission costs. The router configuration is also carried out exclusively in the My REX24 portal. Currently there are the routers in two variants for WAN and mobile. The model series is being continuously expanded.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Mayr
Auvesy
NORD
Kocomotion-phone-all
Pepperl + Fuchs
Gimatic
Harting
Igus
Auvesy
NORD
Rollon
Turck
Mitsubishi
Mayr
Schmersal

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
helmholz0314Die kompakten Industrie-Router REX 100 von Systeme Helmholz sind nicht einmal Handteller-groß und lassen sich im Schaltschrank auf jede Standard-Hutschiene aufrasten. Dennoch bieten sie alle Funktionen, die man von einer modernden Fernwartungslösung erwartet. Herstellerunabhängig können mit dem Router Ethernet-Teilnehmer wie SPS-Steuerungen erreicht werden. Derzeit gibt es auf Verbindungsseite REX-100-Varianten für die Übertragungsstandards 3G (GSM) oder WAN (DSL). Die Ethernet-Variante der Router ist mit einem 3-Port-Switch ausgestattet, die Mobilfunk-Variante mit einem 4-Port-Switch.

Die Modellreihe REX 100 ist konsequent auf den Betrieb im Zusammenspiel mit dem VPN-Portal „My REX24“ ausgelegt: Die komplette Programmierung und Fernwartung erfolgt ausschließlich über das Portal. Die Datenübertragung findet dabei über verschlüsselte VPN-Tunnel auf Basis des sicheren Open VPN-Protokolls statt. Des Weiteren verfügen die Router über digitale Eingänge: Einer dient als Trigger für den Verbindungsaufbau zum Portalserver. Ein weiterer Eingang kann mit einer Alarmierungsfunktion belegt werden. Damit können entsprechend ausgeführte REX-100-Router Alarm-SMS und E-Mails versenden. Die Datenpakete werden direkt in das Automatisierungsnetzwerk weitergeleitet.

Neu ist ein so genanntes „SH SMS Wake-up“. Durch diese Triggering-Funktion ist es nicht mehr notwendig eine SMS zu senden oder den „Dial Out“-Button zu betätigen, um bei Mobilfunk-Routern die Verbindung zu My REX24 anzustoßen. Das Senden der SMS übernimmt das My REX24-Portal stattdessen selbstständig via SH SMS an die hinterlegte Mobilfunk-Rufnummer. Daraufhin verbindet sich der vorher ausgewählte REX-Router mit dem My REX24-Portal. So lassen sich die Onlinezeiten der Router und damit die Übertragungskosten reduzieren. Auch die Router-Konfiguration erfolgt ausschließlich im My REX24-Portal. Aktuell gibt es die Router in zwei Varianten für WAN und Mobilfunk. Die Modellreihe wird kontinuierlich ausgebaut.
weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schmersal
Mayr
Harting
Gimatic
Mitsubishi
Getriebebau Nord
Turck
Kocomotion-phone-alle
Rollon
Igus
Pepperl+Fuchs
Auvesy