Industrie Aktuell
News portal for construction and development
redlion0314Red Lion Controls announced today that it's "Graphite "HMI Series will expand to two new plug-in communication modules. Designed for use with Graphite HMIs that already support industry-leading 300 protocols, the CAN and J1939 modules deliver the communications and connectivity customers need to add powerful HMI capabilities to their systems.

With the new communication and connectivity modules, the Graphite can be leveraged to integrate CAN and J1939 protocols into one solution. The CAN and J1939 protocols, originally designed for automotive in-car networking, are also used for specialist construction vehicles, trains and rail vehicles, marine equipment, engine control units, and building automation applications such as elevator control, built-in door controls, and heating, air conditioning, and ventilation equipment. Combined with Graphite HMI operator panels, these modules eliminate the need for external communication gateways and save time and money by simplifying programming and reducing installation costs.

The Graphite Series is the industry's first robust HMI that allows customers to easily connect, monitor and control processes in a variety of industries, according to the manufacturer. The CAN and J1939 modules now provide a wider range of integrated communication solutions.
development scout TV - Statement Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Mayr
Auvesy
NORD
Gimatic
Auvesy
Kocomotion-phone-all
Mitsubishi
Schmersal
Pepperl + Fuchs
Igus
Harting
NORD
Mayr
Turck
Rollon

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
redlion0314Red Lion Controls hat heute angekündigt, dass es seine „Graphite“ Bediengeräte Serie um zwei neue Plug-In-Kommunikationsmodule erweitern wird. Ausgelegt für die Nutzung mit Graphite HMIs, die bereits mehr als 300 führende Industrieprotokolle unterstützen, liefern die CAN- und J1939-Module die Kommunikation und Konnektivität, die Kunden benötigen, um ihren Systemen leistungsstarke HMI-Funktionen hinzuzufügen.

Mit den neuen Kommunikations- und Konnektivitätsmodulen lassen sich die Graphite wirksam einsetzen, um CAN- und J1939-Protokolle in eine Lösung zu integrieren. Die ursprünglich für das fahrzeuginterne Networking von Pkw konzipierten CAN- und J1939-Protokolle werden auch für Spezial-Baufahrzeuge, Züge und Schienenfahrzeuge, für Schiffsausrüstung, Motorsteuergeräte und Gebäudeautomationsanwendungen wie Aufzugssteuerung, eingebaute Türsteuerungen und Geräten im Bereich Heiz-, Klima- und Lüftungstechnik eingesetzt. Im Verbund mit Graphite HMI-Bediengeräten kommen diese Module ohne externe Kommunikations-Gateways aus und helfen durch Vereinfachung der Programmierung und geringer Installationskosten Zeit und Geld einsparen.

Die Graphite-Serie sei das industrieweit erste robuste HMI, mit der Kunden Prozesse in einer Vielzahl an Branchen leicht anschließen, überwachen und steuern können, so der Hersteller. Mit den CAN- und J1939-Module steht jetzt eine größere Bandbreite an integrierten Kommunikationslösungen zur Verfügung.
developmentscout TV – Statement          weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auvesy
Mayr
Getriebebau Nord
Turck
Schmersal
Pepperl+Fuchs
Kocomotion-phone-alle
Igus
Auvesy
Rollon
Getriebebau Nord
Mayr
Gimatic
Mitsubishi
Harting