Industrie Aktuell
News portal for construction and development
murrelektronik0214With the switches of the "Tree" series from Murrelektronik Ethernet devices can be compactly networked. The new Tree67 variants are equipped with four or eight M12 ports and are suitable for use in harsh industrial environments. With them decentralized machine concepts in a star-shaped structure can be realized economically.

The IP67 switches are insensitive to EMC effects. They withstand vibrations. In addition, they are suitable for use in a very wide temperature range: from -25 ° to + 60 ° C they work without restriction. The four or eight M12 ports (d-coded) support transfer rates of 10 or 100 Mbps. Which rate is currently required, recognize the devices via the Autonegotiation function independently. VLAN-tagged Profinet frames enjoy priority, they are automatically prioritized in traffic.

The switches require very little energy for self-sufficiency. It is especially handy if a fieldbus module (for example MVK Metall or Impact67) with a free M12 port (a-coded) is located nearby. Then Tree67 can be connected with a standard sensor cable. Incidentally, a short-circuit of neighboring sensors does not affect this solution for power supply, as the ports on Murrelektronik fieldbus modules switch off selectively in case of emergency.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
murrelektronik0214Mit den Switches der Baureihe „Tree“ von Murrelektronik lassen sich Ethernet-Endgeräte kompakt vernetzen. Die neuen Varianten Tree67 sind mit vier oder acht M12-Ports ausgestattet und eignen sich für den Einsatz in rauer industrieller Umgebung. Mit ihnen lassen sich dezentrale Maschinenkonzepte in sternförmiger Struktur wirtschaftlich realisieren.

Die IP67-Switche sind unempfindlich gegen EMV-Einwirkungen. Sie halten Vibrationen stand. Außerdem eignen sie sich für den Einsatz in einem sehr weiten Temperaturbereich: Von -25° bis +60 °C arbeiten sie uneingeschränkt. Die vier bzw. acht M12-Anschlüsse (d-kodiert) unterstützen Übertragungsraten von 10 oder 100 MBit/s. Welche Rate aktuell gefragt ist, erkennen die Geräte über die Autonegotiation-Funktion selbständig. VLAN-getaggte Profinet-Frames genießen Vorfahrt, sie werden im Traffic automatisch priorisiert.

Die Switches benötigen für die Eigenversorgung nur sehr wenig Energie. Besonders geschickt ist, wenn sich ein Feldbusmodul (zum Beispiel MVK Metall oder Impact67) mit einem freien M12-Port (a-kodiert) in der Nähe befindet. Dann kann Tree67 mit einer Standard-Sensorleitung angeschlossen werden. Ein Kurzschloss benachbarter Sensoren beeinflusst diese Lösung zur Stromversorgung übrigens nicht, da die Ports bei Murrelektronik-Feldbusmodulen im Fall der Fälle kanalselektiv abschalten.
weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!