Industrie Aktuell
News portal for construction and development

hms10214The Ixxat "CAN Analyzer"From HMS Industrial Networks is the powerful analytical tool for developing, testing and maintaining CAN networks. In the immediately available 3 version, the scope of functions has been expanded and the user interface even more user-friendly. For example, the analyzer supports up to 64 CAN channels with the new "multi-board support" and displays the data on the basis of a uniform time base.


The intuitive window synchronization, in which all information windows jump to the same message with a double-click, provides the user with a quick overview of the events at defined times. For modules that use simultaneous access to several CAN channels, the CAN Analyzer with the Trace Module becomes a powerful data logger solution. Furthermore, the database support has been considerably extended, which now allows the import of different databases into the configuration. For data interpretation, these are combined into an overall network database.

Completely reworked signal interpretation allows statistical data to be analyzed at a glance, along with process variables - for example in the new graphics / signal module. This is particularly helpful in the event of a service or error, since problems can be quickly detected here by combining specific process variables and network quality indicators, such as fault telegrams per unit time or bus load. With the new signal transmission module, network devices can be stimulated very quickly and conveniently at the process level, without the underlying CAN communication having to be known in detail.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Pepperl + Fuchs
Harting
Igus
Schmersal
Auvesy
Kocomotion-phone-all
Mitsubishi
NORD
Gimatic
Turck
Rollon
Mayr

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

hms10214Der Ixxat „CAN Analyser“ von HMS Industrial Networks ist das leistungsstarke Analysetool für die Entwicklung, den Test und die Wartung von CAN-Netzwerken. In der ab sofort verfügbaren Version 3 wurde der Funktionsumfang erweitert und die Bedienoberfläche noch anwenderfreundlicher gestaltet. So unterstützt der Analyser mit dem neuen "Multi-Board-Support" gleichzeitig bis zu 64 CAN-Kanäle und zeigt die Daten anhand einer einheitlichen Zeitbasis an.


Die intuitive Fenstersynchronisierung, in der per Doppel-Klick alle Infofenster auf die gleiche Nachricht springen, verschafft dem Anwender einen schnellen Überblick über die Ereignisse zu definierten Zeitpunkten. Bei Modulen, welche den gleichzeitigen Zugriff auf mehrere CAN-Kanäle nutzen, wird der CAN Analyser mit dem Trace-Modul zur leistungsfähigen Datenlogger-Lösung. Ferner wurde der Datenbanksupport erheblich erweitert, welcher nun den Import von verschiedenen Datenbanken in die Konfiguration erlaubt. Für die Daten-Interpretation werden diese zu einer Gesamtnetzwerkdatenbank zusammengefügt. 

Durch die vollständig überarbeitete Signalinterpretation lassen sich statistische Daten zusammen mit Prozessgrößen auf einen Blick analysieren – beispielsweise im neuen Grafik-/Signalmodul. Dies ist insbesondere im Service- oder Fehlerfall hilfreich, da hier durch die Zusammenstellung von spezifischen Prozessgrößen und Netzwerk-Qualitätsindikatoren, wie Fehlertelegramme je Zeiteinheit oder Buslast,  Probleme schnell erkannt werden können. Mit dem neuen Signal-Sendemodul können Netzwerkgeräte sehr schnell und bequem auf Prozessebene stimuliert werden, ohne dass die unterliegende CAN-Kommunikation im Detail bekannt sein muss.


weiterer Beitrag des Herstellers           Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!