Industrie Aktuell
News portal for construction and development

rockwell0713Integrating machines into the network architecture of a plant can be difficult because OEM IP addresses do not always meet the end-user's need for IP addresses on the network. This is a challenge for users because IP addresses are usually unknown until the machine is installed. Rockwell Automation solves this with the Industrial Managed Ethernet Switch "Allen-Bradley Stratix 5700"which now comes with optional integrated "Network Address Translation" (NAT) function.

This switch eliminates additional costs and delays in plant commissioning. The hardware-based NAT feature simplifies integration of IP address mapping from a set of local machine-level IP addresses into the end user's larger plant process network. This will especially benefit manufacturers who want to incorporate identical machines into a production line, especially if several plant builders are to be integrated into a common production line.

With the Stratix 5700 NAT feature, OEMs can deliver their standard machines to customers without having to configure unique IP addresses. The end user can then more easily insert the machines into the larger network using the NAT feature. Since the machines are identical by default, they can also be easily maintained.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Pepperl + Fuchs
Gimatic
Igus
Kocomotion-phone-all
Mayr
Auvesy
Schmersal
Harting
NORD
Turck
Mitsubishi
Rollon

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

rockwell0713Die Integration von Maschinen in die Netzwerkarchitektur einer Anlage kann sich als schwierig erweisen, denn die IP-Adresszuweisungen von OEMs entsprechen nicht immer den Anforderungen der Endanwender an IP-Adressen im Netzwerk. Das ist für Anwender eine Herausforderung, weil IP-Adressen in der Regel bis zur Installation der Maschine unbekannt sind. Rockwell Automation löst dies mit dem industriellen Managed-Ethernet-Switch „Allen-Bradley Stratix 5700, den es jetzt mit optionaler integrierter „Network Address Translation“ (NAT)-Funktion gibt.

Mit diesem Switch lassen sich zusätzliche Kosten und Verzögerungen bei der Inbetriebnahme der Anlage vermeiden. Die hardware-basierte NAT-Funktion vereinfacht die Integration der IP-Adresszuordnung von einem Satz lokaler IP-Adressen auf Maschinenebene in das größere Werksprozessnetzwerk des Endanwenders. Davon profitieren vor allem Hersteller, die identische Maschinen in eine Produktionslinie aufnehmen möchten, insbesondere wenn mehrere Anlagenbauer in eine gemeinsame Produktionslinie integriert werden sollen.

Mit der NAT-Funktion des Stratix 5700 können OEMs ihre Standardmaschinen an Kunden ausliefern, ohne dafür eindeutige IP-Adressen konfigurieren zu müssen. Der Endanwender kann dann die Maschinen mithilfe der NAT-Funktion einfacher in das größere Netzwerk einfügen. Da die Maschinen standardmäßig identisch sind, können sie zudem bequem gewartet werden.


weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Harting
Igus
Mayr
Rollon
Turck
Mitsubishi
Pepperl+Fuchs
Gimatic
Kocomotion-phone-alle
Schmersal
Getriebebau Nord
Auvesy