Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

insys0213Der Zugriff auf Endgeräte, die über Open VPN verfügen, ist jetzt auch über Smartphones und Tablet-PC von Apple möglich. Wie einfach das ist, zeigt Insys Icom: Netzwerkgeräte wie der Industrie-Router "Mo Ro S" können über den Internet basierten VPN-Dienst Connectivity Service sehr einfach und schnell in ein VPN-Netz integriertwerden.

Techniker, die nun mit ihrem Smartphone oder Tablet-PC über diesen sicheren Tunnel auf ihre Anwendung zugreifen wollen, müssen nur die App „Open VPN Connect“ installieren, die kostenlos im App Store erhältlich ist. Ein letzter Schritt ist das Einbinden der Konfigurationsdatei der Netzwerkgeräte. Mit Aktivierung des VPN-Tunnels in der Open VPN-App kann der direkte Zugriff auf die Applikation erfolgen. Bisher wurde die Schnittstelle Open VPN nur von Android-Geräten unterstützt.


weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!