Industrie Aktuell
News portal for construction and development

amc0213The Wireless I / O modules of the Adam-2000Z series from AMC are based on the IEEE 802.15.4 standard and support the latest sensor technology and mesh computing in the 2,4 GHz band. Thus, these modules offer maximum flexibility for the construction of a cost-efficient, distributed monitoring system, as is required in applications with distributed measuring points, for example in quality control, agricultural production or building automation.



The Adam 2000Z Wireless Series includes six modules, including the Modbus / RTU Gateway, Router Nodes and I / O, and the sensor devices listed below. The meticulously engineered Adam 2000Z series offers low power consumption, guaranteed data integrity, Modbus / RTU protocol support, high accuracy with 16 bit for the AI ​​module, and a wireless site survey tool in the Adam Utility. The devices remain on 2-minute intervals for one year with 1 AA alkaline batteries.

In addition, the modules support the Modbus / RTU protocol, allowing connection to other modules without additional software or costs. The controller can be easily and easily integrated into most HMI and Scada devices using the Modbus / RTU protocol. When setting up a reliable wireless network, Site Survey takes on great importance. Specifically, the Adam Utility includes the Topology Site Survey Tool, which allows users to check the status of a module and ensure the best possible wireless communication quality. In terms of network capacity, the Adam-2000Z series can connect to up to 32 nodes, including routers and terminals.


Another contribution of the manufacturer Contact

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

amc0213Die Wireless I/O-Module der Adam-2000Z Serie von AMC basieren auf dem IEEE 802.15.4 Standard und unterstützen die aktuellste Sensortechnologie sowie das Mesh-Computing im 2,4-GHz-Band. Damit bieten diese Module höchste Flexibilität für den Aufbau eines kosteneffizienten, verteilten Monitoring-Systems, wie es in Anwendungen mit verteilten Messpunkten beispielsweise in der Qualitätskontrolle, der Agrarproduktion oder Gebäudeautomatisierung gefragt ist.



Die drahtlose Adam-2000Z-Serie umfasst sechs Module, einschließlich Modbus/RTU-Gateway, Router-Knoten und I/O sowie die unten aufgeführten Sensorgeräte. Die mit größter Sorgfalt konzipierte Adam-2000Z-Serie besticht durch niedrigen Energieverbrauch, garantierte Datenintegrität, Modbus/RTU-Protokollunterstützung, höchste Genauigkeit mit 16 Bit für das AI-Modul sowie ein drahtloses Site-Survey-Tool in der Adam Utility. Die Geräte bleiben mit 2 AA-Alkalibatterien ein Jahr lang in 1-Minuten-Intervallen auf Sendung.

Darüber hinaus unterstützten die Module das Modbus/RTU-Protokoll, wodurch die Verbindung zu anderen Modulen ohne zusätzliche Software oder Kosten möglich ist. Die Steuerung kann mittels des Modbus/RTU-Protokolls einfach und problemlos in die meisten HMI- und Scada-Geräte integriert werden. Bei der Einrichtung eines zuverlässigen drahtlosen Netzwerks kommt dem Site Survey (Standortuntersuchung) eine große Bedeutung zu. Speziell dafür umfasst die Adam Utility das Site-Survey-Tool "Topology", mit dem die Benutzer den Status eines Moduls abrufen können und das die bestmögliche Qualität bei der Wireless-Kommunikation sicherstellt. Im Hinblick auf die Netzwerkkapazität kann die Adam-2000Z-Serie Verbindungen zu bis zu 32 Knoten, einschließlich Routern und Endgeräten, herstellen.


weiterer Beitrag des Herstellers         Kontakt