Industrie Aktuell
News portal for construction and development

micro-eps1212Micro-Epsilon offers a wide range Ethernet / Ethercat-capable measurement technology: Eddy current measurement system, capacitive and confocal measuring systems, Laser profile scanner and laser triangulation sensors, inline color measurement system and a universal controller for up to 6 sensors. Ethernet network technology impresses with its reliability, high data transfer rates, easy integration into existing networks and low hardware costs.

Especially for measuring technology, an open Ethernet interface simplifies the integration of the sensors into the existing systems; the wiring effort is minimal. The operator can address the controller from anywhere via the IP address, evaluate the measurement data location-independently and perform remote maintenance worldwide.

The Ethernet star topology can be replaced by Ethercat with a simple line structure. Especially in automation technology, Ethercat is often used as a real-time Ethernet fieldbus and is characterized by high performance, low wiring costs and openness to other protocols. The metrology specialist relies on these advantages and will launch further Ethernet and EtherCat-capable measuring systems in the future.


development scout TV interview Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

NORD
Mayr
Auvesy

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

micro-eps1212Micro-Epsilon bietet eine breite Palette Ethernet-/Ethercat-fähiger Messtechnik: Wirbelstrommesssystem, kapazitive und konfokale Messsysteme, Laser-Profil-Scanner und Laser-Triangulations-Sensoren, Inline Farbmesssystem sowie einen Universall-Controller für bis zu 6 Sensoren. Ethernet-Netzwerk-Technik überzeugt durch Zuverlässigkeit, hohe Datenübertragungsraten, einfache Integrationsmöglichkeit in bestehende Netze und geringe Hardware Kosten.

Speziell für die Messtechnik vereinfacht eine offene Ethernet-Schnittstelle die Integration der Sensoren in die vorhandenen Systeme; der Verdrahtungsaufwand ist minimal. Der Bediener kann den Controller über die IP Adresse von überall her ansprechen, die Messdaten ortsunabhängig auswerten und die Fernwartung weltweit durchführen.

Die Ethernet Sterntopologie kann mit Hilfe von Ethercat durch eine einfache Linienstruktur ersetzt werden. Gerade in der Automatisierungstechnik findet Ethercat als Echtzeit-Ethernet-Feldbus oftmals Verwendung und zeichnet sich durch eine hohe Performance, geringen Verdrahtungsaufwand und Offenheit für andere Protokolle aus. Der Messtechnikspezialist setzt auf diese Vorteile und wird in der Zukunft weitere Ethernet- und Ethercat-fähige Messsysteme auf den Markt bringen.


developmentscout TV Interview          weiterer Beitrag des Herstellers        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!