Industrie Aktuell
News portal for construction and development

Turck0412Hannover Messe Hall 9, Stand H55

With the Ethercat Gateway BL20-E-GW-EC extended Turck the functionality of his I / O system BL20, The compact gateway from the Economy range enables the fastest data transfer rates for real-time applications, such as those required for axis synchronization or for time-critical positioning tasks in the packaging industry. Turck's BL ident RFID system will also be integrated into Ethercat networks for the first time via the new gateway.

Together with the existing gateways for Modbus TCP and Ethernet / IP as well as the new Profinet model, BL20 fieldbus interfaces are now available for the most common Ethernet bus protocols. With the compact BL20 Economy Gateways, Turck is supporting the trend towards decentralization and enables flexible control solutions even with limited space available. The only 33 mm wide gateways have a power supply unit, a switch and two RJ45 sockets on board, significantly reducing the installation effort.

Despite the small size, the economy gateways offer the full functionality of the BL20 stations. Combined with easy-to-replace electronics or economy modules with up to 32 I / O channels, the BL20 family supports a variety of signal types - from digital and analog inputs / outputs to PWM counter modules and direct and reversing starters towards RFID modules. This makes it possible to implement tailor-made solutions for the IP20 area independently of the fieldbus.


development scout TV Video Interview Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Auvesy
NORD
Mayr

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

Turck0412Hannover Messe Halle 9, Stand H55

Mit dem Ethercat-Gateway BL20-E-GW-EC erweitert Turck die Funktionalität seines I/O-Systems BL20. Das kompakte Gateway aus der Economy-Reihe ermöglicht schnellste Datenübertragungsraten für Echtzeit-Applikationen, wie sie beispielsweise zur Achssynchronisation oder für zeitkritische Positionieraufgaben in der Verpackungsindustrie erforderlich sind. Über das neue Gateway lässt sich auch Turcks RFID-System BL ident erstmals in Ethercat-Netze einbinden.

Zusammen mit den bereits vorhandenen Gateways für Modbus TCP und Ethernet/IP sowie dem ebenfalls neuen Profinet-Modell stehen nun BL20-Feldbus-Schnittstellen für die gängigsten Ethernet-Busprotokolle zur Verfügung. Mit den kompakten BL20-Economy-Gateways unterstützt Turck den Trend zur Dezentralisierung und ermöglicht flexible Steuerungslösungen auch bei beschränktem Platzangebot. Die nur 33 mm breiten Gateways haben ein Netzteil, einen Switch sowie zwei RJ45-Buchsen an Bord und reduzieren damit deutlich den Installationsaufwand.

Trotz der geringen Größe bieten die Economy-Gateways die volle Funktionalität der BL20-Stationen. In Kombination mit einfach austauschbaren Elektronik- oder Economy-Modulen mit bis zu 32 I/O-Kanälen unterstützt die BL20-Familie eine Vielzahl unterschiedlicher Signalformen – von digitalen und analogen Ein-/Ausgängen über PWM-Counter-Module und Direkt- und Wendestarter bis hin zu RFID-Modulen. So lassen sich unabhängig vom Feldbus maßgeschneiderte Lösungen für den IP20-Bereich realisieren.


developmentscout TV          Video-Interview          weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!