Industrie Aktuell
News portal for construction and development

Deutschmann0312Deutschmann's "Unigate AS-i" gateways combine automation components with AS-Interface with many marketable fieldbuses and Industrial Ethernet systems. The new protocol converter with AS-i master board are designed for Fast Ethernet, CAN open, Devicenet, Profibus DP, Profinet, Ethercat, Ethernet / IP and Modbus TCP.

Additional standards such as BAC net / IP will be added soon. The compact gateways for DIN rail mounting are powered by the AS-i and support the current Power 24 technology of the actuator-sensor interface. They are masters with the profile M-4 according to the specification v3.0 of the interface standard.

The gateways process AS-i data time-optimized towards the fieldbus. Individual adjustments are possible by users with the PC tool "Protocol Developer" create a script in a comfortable scripting language. The software does not require any special knowledge of programming or peculiarities of individual buses. Among the features that go beyond the specification is the inclusion of parameter calls in cycles where timing allows: the Input Image (PII) parameter is frequently updated to provide prompt status and diagnostic information. Diagnostic LEDs indicate the device status on both sides of the communication link. A Unigate AS-i basically uses the full transfer rate of the connected bus system and supports all speeds.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

Deutschmann0312Gateways der neuen Baureihe "Unigate AS-i" von Deutschmann verbinden Automatisierungskomponenten mit AS-Interface mit vielen marktgängigen Feldbussen und Industrial-Ethernet-Systemen. Die neuen Protokollkonverter mit AS-i-Masterplatine sind für für Fast Ethernet, CAN open, Devicenet, Profibus DP, Profinet, Ethercat, Ethernet/IP und Modbus TCP konzipiert.

Weitere Standards wie BAC net/IP kommen demnächst noch hinzu. Die kompakten Gateways für die Hutschienenmontage werden vom AS-i versorgt und unterstützen die aktuelle Power 24-Technologie der Aktor-Sensor-Schnittstelle. Sie sind Master mit dem Profil M-4 gemäß der Spezifikation v3.0 des Interface-Standards.

Die Gateways arbeiten AS-i-Daten zum Feldbus hin zeitoptimiert ab. Individuelle Anpassungen sind möglich, indem Anwender mit dem PC-Tool „Protocol Developer“ ein entsprechendes Script in komfortabler Scriptsprache erstellen. Die Software setzt keine speziellen Kenntnisse zur Programmierung oder zu Besonderheiten einzelner Busse voraus. Zu den über die Spezifikation hinausgehenden Features gehört auch das Einschieben von Parameteraufrufen in Zyklen, in denen das Timing dies erlaubt: So wird das Parameter Input Image (PII) häufig aktualisiert, um Status- und Diagnoseinformationen zeitnah signalisieren zu können. Diagnose-LED zeigen den Gerätestatus auf beiden Seiten der Kommunikationsverbindung an. Ein Unigate AS-i nutzt grundsätzlich die volle Übertragungsrate des jeweils angeschlossenen Bussystems und unterstützt alle Geschwindigkeiten.


weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!