Industrie Aktuell
News portal for construction and development

softing0112The Wireless Hart Module WD-H by Softing enables users to easily integrate wireless data transmission into existing field devices, meeting all the requirements of modern process automation. It combines proven hardware based on standard components with a fully tested protocol stack.

Due to its small size and the practical interface design, it is ideally suited for use in most existing field devices. Manufacturers benefit from a proven design and avoid the expensive in-house development of a wireless hard interface.

The WD-H offers the user extensive functionality. These include low power consumption and wireless data transmission over long distances. Furthermore, the industrial design allows use in a variety of environmental requirements - combined with a corresponding Atex certification of the module for hazardous areas.


Another contribution of the manufacturer

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

softing0112Das Wireless Hart Module WD-H von Softing ermöglicht Anwendern die einfache Integration von drahtloser Datenübertragung in existierende Feldgeräte und erfüllt dabei alle Anforderungen der modernen Prozessautomatisierung. Es vereint eine bewährte Hardware, die auf Standard-Komponenten basiert, mit einem umfassend getestet Protokoll-Stack.

Aufgrund seiner geringen Größe und der praxisorientierten Schnittstellen-Gestaltung eignet es sich bestens für die Verwendung in den meisten bestehenden Feldgeräten. Hersteller profitieren von einem bewährten Design und vermeiden die teure Eigenentwicklung einer Wireless Hart-Schnittstelle.

Das WD-H bietet dem Nutzer umfangreiche Funktionalität. Dazu zählen ein geringer Stromverbrauch und die drahtlose Datenübertragung über lange Distanzen. Weiterhin ermöglicht die industrietaugliche Bauweise den Einsatz bei unterschiedlichsten Umgebungsanforderungen – verbunden mit einer entsprechenden Atex-Zertifizierung des Moduls für explosionsgefährdete Bereiche.


weiterer Beitrag des Herstellers