Industrie Aktuell
News portal for construction and development

Balluff1SPS / IPC / Drives 7 Hall, Booth 391

Sensor-/Aktorhubs with IO-Link interface Balluff helps with installation, maintenance and operation of machinery and equipment to save time and money. The extremely robust M12 variants in IP 67 in fully encapsulated, solid metal housing are specialists in very harsh industrial environments, as found for example in machine tools and in steel mills.

New in the range are the IO-Link actuator hubs, which meet the requirements for safe shutdown ("passive safety") of outputs in accordance with Machine Directive 2006 / EG, EN 954-1 category 3, EN 13849-1 EN 62061 SIL2. They allow standard I / Os or safety I / Os to be mapped together within a fieldbus topology.

For the IO-Link actuator hubs of type BNI IOL-252 / 256 ... the I / O block is divided into two galvanically separated segments. In this way, two separate safety circuits can be implemented with one module. This greatly extends the functionality of the IO-Link system concept. It thus meets all the requirements of a holistic approach, at the same time reducing the number of components and considerably simplifying the installation of the cabling of machines. Earlier in the merger and forwarding of different signals from and to the control level quickly became an arm thicker cable harness, now occurs in its place a simple three-core cable. Special cables and additional boxes become superfluous.

The M12 actuator hubs also offer an innovative shape and robustness, as well as numerous features for easy handling. Powerful inputs and outputs, an extended temperature range, a flat, space-saving profile with rounded edges with plenty of labeling space, unusually bright and highly visible status LEDs and dual input points per connector are available.


Webcast lecture Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Mayr
Auvesy
NORD
Turck
Igus
Auvesy
NORD
Schmersal
Pepperl + Fuchs
Rollon
Harting
Kocomotion-phone-all
Mayr
Gimatic
Mitsubishi

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
Schmersal
eks
Harting_XL_quer
Auvesy
Mayr
Baumer

Balluff1SPS/IPC/Drives Halle 7, Stand 391

Sensor-/Aktorhubs mit IO-Link-Schnittstelle von Balluff helfen bei Installation, Wartung und Betrieb von Maschinen und Anlagen Zeit und Kosten zu sparen. Die extrem robusten M12-Varianten in IP 67 im vollständig vergossenen Vollmantelgehäuse sind Spezialisten für sehr raue Industrieumgebung, wie man sie beispielsweise in Werkzeugmaschinen und in Stahlwerken vorfindet.

Neu im Programm sind die IO-Link-Aktorhubs, welche die Anforderungen nach einer sicheren Abschaltung („passive Sicherheit“) von Ausgängen gemäß Maschinenrichtlinie 2006/EG, EN 954-1 Kategorie 3, EN 13849-1 EN 62061 SIL2 erfüllen. Mit ihnen lassen Standard E/As beziehungsweise Sicherheits E/As gemeinsam innerhalb einer Feldbustopologie abbilden.

Bei den IO-Link-Aktorhubs vom Typ BNI IOL-252/256…ist der E/A-Block in zwei galvanisch getrennte Segmente aufgeteilt. So lassen sich mit einem Modul zwei separate Sicherheitskreise umsetzen. Hierdurch wird das IO-Link-Systemkonzept in seiner Funktionalität beträchtlich erweitert. Es erfüllt damit alle Anforderungen eines ganzheitlichen Lösungsansatzes, reduziert gleichzeitig die Komponentenzahl und sorgt für eine beachtliche Installationsvereinfachung bei der Verkabelung von Maschinen. Wurde früher aus der Zusammenführung und Weiterleitung unterschiedlicher Signale von und an die Steuerungsebene rasch ein armdicker Kabelstrang, tritt jetzt an dessen Stelle ein einfaches dreiadriges Kabel. Sonderkabel und Zusatzboxen werden überflüssig.

Die M12-Aktorhubs bieten zudem eine innovative Formgebung und besondere Robustheit sowie zahlreiche Features für einfaches Handling. Leistungsstarke Ein- und Ausgänge, ein erweiterter Temperaturbereich, ein flaches, platzsparendes Profil mit gerundeten Kanten mit viel Raum für Beschriftungen, ungewöhnlich helle und gut sichtbare Status-LEDs sowie duale Eingangspunkte je Steckverbinder stehen zur Verfügung.


Webcast-Fachvortrag         weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Getriebebau Nord
Mayr
Auvesy
Gimatic
Pepperl+Fuchs
Mayr
Igus
Rollon
Auvesy
Mitsubishi
Getriebebau Nord
Turck
Harting
Schmersal
Kocomotion-phone-alle