Industrie Aktuell
News portal for construction and development

FDIFoundation Fieldbus, Hart and Profibus Field devices from various manufacturers are being integrated into an ABB process control system for the first time using Field Device Integration (FDI) Device Packages and typical applications such as parameterization, configuration, diagnostics and maintenance are demonstrated. The system already uses prototypes of the standard FDI host components developed by the FDI Cooperation.

The prototype is used to verify the FDI concepts, test the standard host components and demonstrate FDI functionality. It makes a significant contribution to the quality assurance of the FDI specifications and tools.

Next Steps:

* Publication of the first draft of the FDI specifications, end 2011
* Completion of the FDI conformity test concepts, center 2012
* Completion of validation and approval of the FDI member review specifications in the Foundations, mid-2012
* Completion of the FDI standard host components such as EDD Engine and User Interface (UI) Engine by the FDI Cooperation, end 2012.

FDI provides users and manufacturers of field devices with consistent and manageable device integration in systems, asset management and device configuration solutions. The benefits for end users and manufacturers: Life cycle costs can be lowered sustainably, handling is simplified and technical risks are minimized.

The five major interest groups - FDT Group, Fieldbus Foundation, HART Communication Foundation, PROFIBUS & PROFINET International and OPC Foundation - will continue their efforts in integrating equipment as part of a joint venture. For example, in September 2011 was founded FDI Coooperation, LLC (US Limited Liability Company) to establish an organization for the management of a common and unified field device integration (FDI) solution.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Tretter
Mitsubishi
Rollon
Kipp-Werke

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

FDIFoundation Fieldbus, Hart und Profibus Feldgeräte von verschiedenen Herstellern werden erstmals mit Hilfe von Field Device Integration (FDI) Device Packages in ein ABB Prozessleitsystem integriert und typische Anwendungsfälle wie Parametrierung, Konfigurierung, Diagnose und Wartung demonstriert. Das System nutzt bereits Prototypen der von der FDI Cooperation entwickelten Standard FDI Host Komponenten.

Der Prototyp dient der Verifizierung der  FDI-Konzepte,  Erprobung der Standard Host Komponenten und Demonstration der FDI Funktionalität. Es  leistet einen wesentlichen Beitrag zur Qualitätssicherung der FDI-Spezifikationen und Tools.

Nächste Schritte:

* Veröffentlichung des ersten Entwurf der FDI-Spezifikationen, Ende 2011
* Fertigstellung der FDI-Konformitätstestkonzepte, Mitte 2012
* Abschluss der Validierung und Freigabe der FDI-Spezifikationen für den Mitglieder-Review in den Foundations, Mitte 2012
* Fertigstellung der FDI Standard Host Komponenten wie EDD Engine und User Interface (UI) Engine durch die FDI Cooperation, Ende 2012.

FDI ermöglicht Anwendern und Herstellern von Feldgeräten eine einheitliche und beherrschbare Geräteintegration in Systeme, Asset Management- und Gerätekonfigurationslösungen. Die Vorteile für Endanwender und Hersteller: Die Lebenszykluskosten lassen sich nachhaltig senken, das Handling wird vereinfacht und die technischen Risiken werden minimiert.

Die fünf großen Interessenverbände – FDT Group, Fieldbus Foundation, HART Communication Foundation, PROFIBUS & PROFINET International und OPC Foundation – werden ihre Anstrengungen in Bezug auf Geräteintegration im Rahmen einer gemeinsamen Firma fortzusetzen. So wurde im September 2011 die FDI Coooperation, LLC (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach US-amerikanischem Recht) gegründet, um eine Organisation für das Management einer gemeinsamen und einheitlichen Lösung für die Feldgeräteintegration (FDI) zu etablieren.


weiterer Beitrag des Herstellers        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Auvesy
Getriebebau Nord
Mayr
Mitsubishi
Getriebebau Nord
Schmersal
Harting
Pepperl+Fuchs
Gimatic
Rollon
Turck
Mayr
Igus
Auvesy
Kocomotion-phone-alle