Industrie Aktuell
News portal for construction and development

German manDeutschmann Automation is in the field of fieldbus and Industrial Ethernet communication on the development of protocol converters and integrable bus node specialized. With the modules, networks with different protocols can be easily connected and devices integrated into automation networks. The ready-to-install Ethercat interface from the "Unigate" IC series combines all the necessary components such as microcontrollers, flash, RAM, bus controllers and analogue components such as optocouplers in an area of ​​only 45 x 25 mm.

The certified solution can either operate as a stand-alone or connect via a Urart interface with the microprocessor of the terminal, which relieves it completely from the processing of data traffic. The Uncat CL-family Ethercat protocol converter for DIN rail mounting connects devices and automation components via their serial interface to Ethercat networks. It uses a maximum data width of 1024 bytes and supports 100 Mbaud transmission speed as well as CAN over Ethernet (CoE). Unigate CX series devices make incompatible networks compatible. The top-hat rail devices consist of two Unigate CL modules and, thanks to their modular design, can be supplied for all fieldbus and Ethernet variants for which CL modules are available. The gateways of the Unigate CL and CX series can be easily adapted to the respective applications or desired protocols with the "Wingate" configuration tool.

The unique selling point of these products lies in their ability to implement the protocols of the terminals by means of a script. This ensures optimal adaptation of the end product to the requirements of the EtherCAT protocol. The PC tool "Protocol Developer" is available for creating the script. The script can also be used to simulate complex protocols, to buffer data and to process them in practically any manner. In addition to the Ethercat solution, the manufacturer also offers its protocol converters and interface ICs for Profibus DP, MPI, Interbus, Devicenet, CANopen, Lonworks, Ethernet TCP / IP, Modbus TCP / RTU / ASCII, Ethernet / IP, Powerlink and Profinet.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Igus
Kocomotion-phone-all
Gimatic
NORD
Harting
Mitsubishi
Rollon
Pepperl + Fuchs
Turck
Auvesy
Mayr
Schmersal

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

deutschmannDeutschmann Automation ist im Bereich der Feldbus- und Industrial-Ethernet-Kommunikation auf die Entwicklung von Protokollkonvertern und integrierbaren Busknoten spezialisiert. Mit den Modulen lassen sich Netzwerke mit unterschiedlichen Protokollen einfach verbinden und Endgeräte in Automatisierungsnetzwerke integrieren. Die einbaufertige Ethercat-Schnittstelle aus der "Unigate" IC-Baureihe vereint auf einer Fläche von nur 45 x 25 mm alle notwendigen Komponenten wie Microcontroller, Flash, RAM, Bus-Controller und analoge Bauteile wie beispielsweise Optokoppler.

Die zertifizierte Lösung lässt sich entweder als Stand-Alone betreiben oder über eine Urart-Schnittstelle mit dem Mikroprozessor des Endgerätes verbinden, den es komplett von der Abarbeitung des Datenverkehrs entlastet. Der Ethercat-Protokollkonverter aus der Unigate-CL-Familie für die Hutschienenmontage verbindet Geräte und Automatisierungskomponenten über ihre serielle Schnittstelle mit Ethercat-Netzwerken. Er nutzt eine maximale Datenbreite von 1024 Byte und unterstützt 100 Mbaud Übertragungsgeschwindigkeit sowie CAN over Ethernet (CoE). Die Geräte der Unigate-CX-Baureihe machen inkompatible Netzwerke kompatibel. Die Hutschienengeräte bestehen aus zwei Unigate-CL-Modulen und können durch ihren modularen Aufbau für alle Feldbus- und Ethernet-Varianten geliefert werden, für die CL-Module verfügbar sind. Die Gateways der Unigate-CL- und -CX-Baureihen lassen sich mit dem Konfigurationstool "Wingate" den jeweiligen Applikationen bzw. gewünschten Protokollen einfach anpassen.

Das Alleinstellungsmerkmal dieser Produkte besteht in ihrer Fähigkeit, die Protokolle der Endgeräte mittels eines Scripts umzusetzen. Das gewährleistet eine optimale Anpassung des Endproduktes an die Anforderungen des Ethercat-Protokolls. Für die Erstellung des Scripts steht das PC-Tool „Protocol Developer“ bereit. Mit dem Script lassen sich auch komplexe Protokolle nachbilden, Daten zwischenspeichern und praktisch beliebig weiterverarbeiten. Neben der Ethercat-Lösung bietet der Hersteller seine Protokollkonverter und Schnittstellen-ICs auch für Profibus DP, MPI, Interbus, Devicenet, CANopen, Lonworks, Ethernet TCP/IP, Modbus TCP/RTU/ASCII, Ethernet/IP, Powerlink und Profinet an.


weiterer Beitrag des Herstellers        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pepperl+Fuchs
Igus
Rollon
Harting
Gimatic
Mitsubishi
Kocomotion-phone-alle
Turck
Mayr
Getriebebau Nord
Auvesy
Schmersal