Industrie Aktuell
News portal for construction and development

hirschmannBelden has extended its Hirschmann product series to the four converters "Iolan "DS Series Perle Systems, supplemented with those devices with a serial interface to Ethernet networks can be connected. All versions have. Via software selectable RS 232 / 422 / 485 interfaces and each one Ethernet port and two Ethernet ports for the rack version They also support various protocols for serial data transmission such as Modbus TCP gateway or Raw Serial Data over UTP and IPv4 and IPv6. The Perle Device Manager enables easy configuration of the devices.

The housings are made of metal and have a fanless cooling. In addition, all versions comply with safety (IEC 60950-1) and EMC standards (EN 61000). Because the four converters differ in the number of serial interfaces, bandwidth, security functions, degrees of protection, temperature ranges and special approvals, they are available for factory, process and building automation as well

The compact Iolan DS1 T complies with the IP40 protection requirements and has a DB9M serial interface and a Fast Ethernet port (10 / 100-TX) with RJ45 connection. The temperature range is -40 ° to + 70 ° C. The voltage supply, which takes place via a terminal block, is designed for 9 to 30 VDC. The converter can be mounted on the wall as well as attached to DIN rails with an optional adapter.

Approved for use in the Ex zone 2, the Iolan SDS4 HL has extensive security functions such as Radius Authentification, SNMPv3 and IPSec VPN Gateway. In addition, this device has four serial ports for RJ45 ports. To protect against condensation, the circuit boards are provided with a special paint (conformal coating). The Iolan SDS3 M has three serial RJ45 interfaces and also has a V.92 / V.90 modem, which allows the converter to be connected to WAN networks. The temperature range is 0 ° to + 55 ° C.

The Iolan SDS16C HV is particularly suitable for use in extreme environmental conditions, such as those found in substations in the electricity industry. This IP30 converter designed for use in the control cabinet (19 '' housing with 1 HE) has 16 serial RJ45 interfaces and two RJ45 Gigabit Ethernet ports. Other features include high resistance to vibration, substantial resistance to electrostatic discharge and magnetic fields (IEC 61850-3, IEEE 1613) and an HV power supply (88-300 VDC / 85-265 VAC). In addition, the converter meets the requirements of the NERC CIP security standard.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

NORD
Gimatic
Igus
Pepperl + Fuchs
Auvesy
Mitsubishi
Schmersal
Rollon
Turck
Kocomotion-phone-all
Harting
Mayr

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

hirschmannBelden hat sein Hirschmann-Produktprogramm um vier Konverter der „Iolan“ DS-Serie von Perle Systems ergänzt, mit denen Endgeräte mit serieller Schnittstelle an Ethernet-Netzwerke angebunden werden können. Alle Ausführungen haben via Software selektierbare RS 232/422/485-Schnittstellen sowie jeweils einen Ethernet-Port bzw. zwei Ethernet Ports für die Rack-Variante. Zudem unterstützen sie verschiedene Protokolle für die serielle Datenübertragung wie etwa Modbus TCP Gateway oder Raw Serial Data over UTP sowie IPv4 und IPv6. Der Perle-Device-Manager ermöglicht eine einfache Konfiguration der Geräte.

Die Gehäuse sind aus Metall und haben eine lüfterlose Kühlung. Außerdem erfüllen alle Ausführungen Sicherheits- (IEC 60950-1) und EMV-Standards (EN 61000). Da sich die vier Konverter durch Anzahl der seriellen Schnittstellen, Bandbreite, Security-Funktionen, Schutzarten, Temperaturbereiche und spezielle Zulassungen unterscheiden, bieten sie sowohl für die Fabrik-, Prozess- und Gebäudeautomatisierung, als

Der kompakte Iolan DS1 T erfüllt die Anforderungen der Schutzart IP40 und hat eine serielle DB9M-Schnittstelle sowie einen Fast-Ethernet-Port (10/100-TX) mit RJ45-Anschluss. Der Temperaturbereich beträgt -40° bis +70 °C. Die Spannungsversorgung, die über einen Klemmblock erfolgt, ist für 9 bis 30 VDC ausgelegt. Der Konverter lässt sich sowohl an der Wand montieren, als auch mit einem optionalen Adapter auf Hutschienen befestigen.

Für den Einsatz in der Ex-Zone 2 zugelassen, verfügt der Iolan SDS4 HL über umfangreiche Security-Funktionen wie Radius Authentification, SNMPv3 und IPSec VPN Gateway. Außerdem hat dieses Gerät vier serielle Schnittstellen für RJ45-Ports. Zum Schutz vor Betauung sind die Leiterplatten mit einem speziellen Lack versehen (Conformal Coating). Der Iolan SDS3 M verfügt über drei serielle RJ45-Schnittstellen und besitzt zudem ein V.92/V.90-Modem, über das der Konverter an WAN-Netze angebunden werden kann. Der Temperaturbereich beträgt 0° bis +55 °C.

Der Iolan SDS16C HV eignet sich besonders für den Einsatz unter extremen Umgebungsbedingungen, wie sie etwa in Umspannwerken der Elektrizitätswirtschaft vorkommen. Dieser IP30-Konverter, der für den Einsatz im Schaltschrank konzipiert ist (19‘‘-Gehäuse mit 1 HE), hat 16 serielle RJ45-Schnittstellen und zwei RJ45-Gigabit-Ethernet-Ports. Zu den weiteren Merkmalen gehören eine hohe Vibrationsfestigkeit, eine weitgehende Unempfindlichkeit gegen elektrostatische Entladungen und Magnetfelder (IEC 61850-3, IEEE 1613) sowie ein HV-Netzteil (88-300 VDC/85-265 VAC). Außerdem erfüllt der Konverter die Anforderungen des Security-Standards NERC CIP.


weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitsubishi
Igus
Harting
Pepperl+Fuchs
Mayr
Rollon
Schmersal
eks
Gimatic
Getriebebau Nord