Industrie Aktuell
News portal for construction and development

epsgAfter the presentation of the "Open Safety" solutions for SERCOS III, Modbus TCP, EtherNet TCP / IP and Powerlink at this year's Hanover Fair, there are now standard for Profinet. He stands for all major real-time Ethernet protocols available and covers 91% of industrial Ethernet market. But the Ethernet Powerlink Standardization Group (EPSG) offers a ready to open Safety Safety technology, which runs on all transport protocols. Open Safety is an independent development of all fieldbus.

The automation industry has long been calling for a globally uniform standard for safety systems, since the development of safety-related technology is very cost-intensive and the investment risk is high. With OpenSafety, the first fully open safety-related data transmission protocol for all areas of automation, the EPSG laid the foundation. With communication cycles in the microsecond range, the protocol certified by TÜV Rheinland and TÜV Süd guarantees the fastest response times and maximum safety and is suitable for use in systems with up to SIL 3.

The EPSG actively supports the use of OpenSafety with any transport protocols and offers its help, for example, in certification and conformance tests. The openness of the standard applies in both technical and legal terms: The protocol is available as an open-source software for free download. The BSD license and the bus-independent application guarantee maximum security of investment for all users and users of the technology and enable manufacturers and plant operators to significantly reduce their development costs.


This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Auvesy
Mayr
NORD
Igus
Schmersal
Harting
Pepperl + Fuchs
Mayr
Auvesy
Gimatic
NORD
Kocomotion-phone-all
Rollon
Turck
Mitsubishi

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

epsgNach der Präsentation der "OpenSafety"-Lösungen für Sercos III, Modbus TCP, EtherNet TCP/IP und Powerlink auf der diesjährigen Hannover Messe gibt es Standard nun auch für Profinet. Damit steht er für alle wichtigen Echtzeit-Ethernet-Protokolle zur Verfügung und deckt 91 % des Industrial-Ethernet-Marktes ab. Allein die Ethernet Powerlink Standardization Group (EPSG) bietet mit OpenSafety eine einsatzbereite Safety-Technologie an, die auf allen Transportprotokollen läuft. OpenSafety ist eine von allen Feldbusorganisationen unabhängige Entwicklung.

Seit langem fordert die Automatisierungsbranche einen weltweit einheitlichen Standard für Safety-Systeme, da die Entwicklung sicherheitsgerichteter Technologie sehr kostenintensiv und das Investitionsrisiko hoch ist. Mit OpenSafety, dem ersten vollständig offenen sicherheitsgerichteten Datenübertragungsprotokoll für alle Bereiche der Automatisierung, legte die EPSG das Fundament. Mit Kommunikationszyklen im Mikrosekundenbereich garantiert das von TÜV Rheinland und TÜV Süd zertifizierte Protokoll schnellste Reaktionszeiten sowie höchste Sicherheit und eignet sich für die Verwendung in Systemen mit bis zu SIL 3.

Die EPSG unterstützt aktiv die Verwendung von OpenSafety mit beliebigen Transportprotokollen und bietet zum Beispiel bei der Zertifizierung und bei Conformance-Tests ihre Hilfe an. Die Offenheit des Standards gilt sowohl in technischer als auch in rechtlicher Hinsicht: Das Protokoll steht als Open-Source-Software zum kostenfreien Download zur Verfügung. Die BSD-Lizenz sowie die busunabhängige Einsatzmöglichkeit garantieren allen Anwendern und Nutzern der Technologie höchste Investitionssicherheit und ermöglichen Herstellern und Anlagenbetreibern eine deutliche Reduzierung des Entwicklungsaufwands.


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!