Industrie Aktuell
News portal for construction and development
ex
Schmersal
Harting_XL_quer
Mayr
Baumer
Auvesy

steute21019SPS hall 9, booth 450

Steute presents the newest version of the Wireless network solution "Nexy". It enables the transfer of sensor data to the Internet of Things (IoT) or other higher-level IT systems. Different sensors and electromechanical switching devices as well as actuators and operating systems can be integrated into this wireless network solution.

They send and receive data via the radio standard "Swave.net", which was developed for exactly this application. Access points collect the data from the wireless sensors and actuators and transmit them to a sensor bridge, which, as a service manager, transfers the data to the user's higher-level IT systems. This results in consistent communication from the shop floor to the management levels of corporate IT. A modern dashboard takes care of the clear status visualization of all devices connected to the network.

Characteristic for the Nexy software is the simple adaptation to individual requirements. Appropriate solutions are already available for applications such as e-Kanban or FTS fleets. Another key feature is the openness of the network solution. This considerably extends the deployment and expansion options of the wireless network.

In the latest version, all connected Swave.net field devices can receive new firmware updates via radio. The updates are then deployed to the Sensor Bridge and distributed on the local network. This means that all devices can be kept up to date with the latest software without much effort. In addition, the user can automatically save the current configuration of the Sensor Bridge and thus the entire configuration of the wireless network to an FTP drive. In addition, the Sensor Bridge now also communicates with the user's SAP system via an additional SAP connector.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Turck
NORD
Schmersal
Harting
Mayr
Mitsubishi
Kocomotion-phone-all
Pepperl + Fuchs
Gimatic
Auvesy
Igus
Rollon

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

steute21019SPS Halle 9, Stand 450

Steute präsentiert die neueste Ausprägung der Funk-Netzwerklösung „Nexy“. Sie ermöglicht die Übertragung von Sensordaten in das Internet der Dinge (IoT) oder andere übergeordnete IT-Systeme. Unterschiedliche Sensoren und elektromechanische Schaltgeräte, aber auch Aktoren und Bediensysteme können in diese kabellose Netzwerklösung eingebunden werden.

Sie senden und empfangen Daten über den Funkstandard „Swave.net“, welches für exakt diesen Einsatzfall entwickelt wurde. Access Points sammeln die Daten der Funksensorik und -Aktorik und übertragen sie an eine Sensor Bridge, die als Service Manager den Datentransfer an übergeordnete IT‑Systeme des Anwenders übernimmt. So entsteht eine durchgängige Kommunikation von der Shopfloor bis in die Management-Ebenen der Unternehmens-IT. Ein modern gestaltetes Dashboard übernimmt die übersichtliche Statusvisualisierung aller in das Netzwerk eingebundenen Endgeräte.

Charakteristisch für die Nexy-Software ist die einfache Anpassung an die individuellen Anforderungen. Für Anwendungsfälle wie e-Kanban oder FTS-Flotten stehen bereits entsprechende Lösungen zur Verfügung. Eine weitere zentrale Eigenschaft ist die Offenheit der Netzwerklösung. Damit erweitern sich die Einsatz- und Ausbaumöglichkeiten des Funknetzwerkes ganz erheblich.

In der neuesten Ausprägung können alle angeschlossenen Swave.net-Feldgeräte per Funk neue Firmware Updates bekommen. Die Updates werden dann auf der Sensor Bridge bereitgestellt und im lokalen Netzwerk verteilt. So können alle Endgeräte ohne großen Aufwand stets auf dem neuesten Software-Stand gehalten werden. Zudem kann der Anwender die aktuelle Konfiguration der Sensor Bridge und somit die gesamte Parametrierung des Funknetzwerks automatisch auf einem FTP-Laufwerk speichern. Außerdem kommuniziert die Sensor Bridge jetzt auch über einen zusätzlichen SAP Connector mit dem SAP-System des Anwenders.


 weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!