Industrie Aktuell
News portal for construction and development

turck0319Hannover Messe Hall 9, Stand H55

The Simple IO-Link device integration from Turck short SIDI, simplifies the handling of IO-Link devices in Profinet engineering systems. Since the devices are already integrated in the GSDML file of the master, the user can select the devices from the device library (for example in the TIA Portal) and integrate them via drop-down fields in his project, as if the devices were submodules on a modular I / O system.

The user benefits from plain text access to all device properties and parameters. Measuring ranges, switching points and pulse rates can be set directly from the engineering system - without programming or additional software.

SIDI is now integrated on all Turck IO-Link masters of the TBEN-L, TBEN-S and FEN20 series. The software contains all IO-Link devices from Turck and Banner Engineering. In addition, the automation specialist has also included third-party IO-Link devices such as valve terminals in the SIDI catalog. On request, other devices from other manufacturers can be added.

SIDI also simplifies maintenance considerably. Since all device properties and parameters of masters and devices are available directly in the central project storage of the controller, automatic device replacement also succeeds in the event of damage without problems - both for IO-Link masters and for devices.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Mayr
Auvesy
NORD
Kocomotion-phone-all
Pepperl + Fuchs
Gimatic
Harting
Igus
Auvesy
NORD
Rollon
Turck
Mitsubishi
Mayr
Schmersal

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

turck0319Hannover Messe Halle 9, Stand H55

Die Simple IO-Link Device Integration, von Turck kurz SIDI, vereinfacht das Handling von IO-Link Devices in Profinet-Engineering-Systemen. Da die Devices bereits in der GSDML-Datei des Masters integriert sind, kann der Nutzer die Geräte aus der Gerätebibliothek (beispielsweise im TIA-Portal) auswählen und über Drop-Down-Felder in seinem Projekt integrieren, als wären die Geräte Submodule an einem modularen I/O-System.

Der Nutzer profitiert von Klartext-Zugriff auf alle Geräteeigenschaften und Parameter. Messbereiche, Schaltpunkte und Impulsraten können direkt aus dem Engineering-System eingestellt werden – ohne Programmierung oder Zusatzsoftware.

SIDI ist ab sofort auf allen Turck IO-Link Mastern der Baureihen TBEN-L, TBEN-S und FEN20 integriert. Die Software enthält alle IO-Link Devices von Turck und Banner Engineering. Darüber hinaus hat der Automatisierer auch IO-Link Devices von Drittherstellern wie Ventilinseln in den SIDI-Katalog aufgenommen. Auf Anfrage können weitere Devices anderer Hersteller ergänzt werden.

SIDI vereinfacht auch die Instandhaltung erheblich. Da alle Geräteeigenschaften und Parameter von Mastern und Devices direkt in der zentralen Projektablage der Steuerung vorliegen, gelingt auch der automatische Gerätetausch im Falle einer Beschädigung problemlos – sowohl für IO-Link Master als auch für Devices.


 weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!