Industrie Aktuell
News portal for construction and development

hilscher1118SPS IPC Drives Hall 5, 120 Stand

Hilscher and Coretigo Announce Collaboration on IO-Link Wireless and Fieldbus Technology. An appropriate demonstration already took place at this year's workshop for IO-Link wireless developers in Hamburg. IO-Link Wireless is a new technology that adds a wireless solution to the successful IO-Link system.

Founded as a startup with a view to the still-young IO-Link wireless technology and the need for agility and flexibility in manufacturing automation, Coretigo has established itself as a pioneer in this field. Meanwhile, the company has a wide range of solutions in the field of new technology.

But Hilscher also has many years of experience in fieldbus, real-time Ethernet and cable-based IO-Link solutions. Now they want to bring their technologies together and offer the end customer complete solutions. With this intelligent mix of technologies, the elements of the IO-Link wireless master meet fieldbus slave gateways.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Schmersal
Gimatic
Igus
Pepperl + Fuchs
ex
Mayr
Mitsubishi
Harting
Rollon
NORD

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

hilscher1118SPS IPC Drives Halle 5, Stand 120

Hilscher und Coretigo geben ihre Zusammenarbeit im Bereich der IO-Link Wireless- und Feldbustechnologie bekannt. Eine entsprechende Vorführung fand bereits zum diesjährigen Workshop für IO-Link Wireless-Entwickler in Hamburg statt. IO-Link Wireless ist eine neue Technologie, die das erfolgreiche IO-Link-System um eine kabellose Lösung erweitert.

Coretigo wurde als Startup mit Blick auf die noch junge IO-Link Wireless-Technologie und den Bedarf nach Beweglichkeit und Flexibilität in der Fertigungsautomation gegründet und konnte sich als Vorreiter in diesem Gebiet etablieren. Inzwischen verfügt das Unternehmen über ein breites Angebot an Lösungen im Bereich der neuen Technologie.

Aber auch Hilscher besitzt langjährige Erfahrung im Bereich Feldbus, Echtzeit-Ethernet und kabelbasierte IO-Link-Lösungen. Jetzt wollen sie ihre Technologien zusammenbringen und den Endkunden Komplettlösungen bieten. Bei diesem intelligenten Technologiemix treffen die Elemente des IO-Link Wireless-Masters auf Feldbus-Slave-Gateways.


 weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!