Industrie Aktuell
News portal for construction and development

unitronic0618Sensor + Test hall 1, 559 Stand

Unitronic presents a new addition to the "Sensor2Cloud" portfolio: The NSI3000 from Newsight Imaging is a novel image sensor for applications designed to capture the world in 3D. This is a turning point in vision solutions for the automotive, robotics, drones and 4.0 industries.

The sensor is manufactured in CMOS technology with extremely high sensitivity pixels. The high sensitivity allows the sensor to replace more expensive CCD (charge-coupled device) sensors in many applications. It is also designed for programmable scan rates with high frame rates up to 40.000 FPS, allowing better analysis and response to events.

Designed specifically for lidar applications, the NSI3000 uses eight lines of 2048 pixels consisting of four lines of 4 μm x 8 μm pixels and four lines of 4 μm x 4 μm pixels. The large pixel container provides high sensitivity, while the small pixels can deliver a fine signal with an effective resolution of 8.192 with low power dissipation and compact size.

Furthermore, the sensor has a configurable synchronized 10 to 12 bit parallel output interface as well as proprietary and I2C interfaces. In addition, the NSI3000 has an integrated CDS for noise suppression with fixed patterns, ambient light subtraction and an onboard test mode.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Harting
Auvesy
Mayr
Mitsubishi
NORD
Rollon
Turck
Gimatic
Kocomotion-phone-all
Pepperl + Fuchs
Igus
Schmersal

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

unitronic0618Sensor+Test Halle 1, Stand 559

Unitronic präsentiert einen Neuzugang zum „Sensor2Cloud“-Portfolio: Der NSI3000 von Newsight Imaging ist ein neuartiger Bildsensor für Anwendungen, die die Welt in 3D erfassen soll. Dies ist ein Wendepunkt bei den Vision-Lösungen für die Automobilindustrie, Robotik, Drohnen und Industrie 4.0.

Der Sensor ist in CMOS-Technologie gefertigt, mit extrem hochempfindlichen Pixeln. Die hohe Empfindlichkeit erlaubt es dem Sensor, in vielen Anwendungen teurere CCD (charge-coupled device) -Sensoren zu ersetzen. Zudem ist er für programmierbare Abtastgeschwindigkeiten mit hoher Bildrate bis zu 40.000 FPS ausgelegt, die eine bessere Analyse und Reaktion auf Ereignisse ermöglichen.

Der NSI3000 wurde speziell für Lidar-Anwendungen entwickelt und verwendet acht Zeilen mit 2048 Pixeln, die aus vier Zeilen mit 4 µm x 8 µm Pixeln und vier Zeilen mit 4 µm x 4 µm Pixeln bestehen. Der Container aus großen Pixeln sorgt für eine hohe Empfindlichkeit, während die kleinen Pixel ein feines Signal mit einer effektiven Auflösung von 8.192 bei geringer Verlustleistung und kompakter Größe liefern können.

Ferner besitzt der Sensor eine konfigurierbare synchronisierte 10 bis 12 Bit Parallelausgangsschnittstelle sowie eine proprietäre und I2C-Schnittstellen. Außerdem verfügt der NSI3000 über ein integriertes CDS zur Rauschunterdrückung bei festen Mustern, Umgebungslicht-Subtraktion sowie über einen Onboard-Testmodus.


weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rollon
Schmersal
eks
Gimatic
Mitsubishi
Igus
Pepperl+Fuchs
Harting
Getriebebau Nord
Mayr