Industrie Aktuell
News portal for construction and development

baumer0618With the extension of the LX Series combined with eight new models Baumer Latest Sony «Pregius» sensors with the 10 GigE interface. A very high image quality, a large dynamic range of 71 dB and a high speed of up to 216 images / s characterize the Global Shutter LXT cameras with 3, 5, 9 and 12 megapixel resolution.

Thus, the CMOS cameras recognize fine details even in fast applications with high throughput and form the basis for a simple, long-term stable and reliable image analysis. With exposure times exceeding 1 μs, they are suitable for high-intensity applications such as laser welding or high-speed applications such as PCB assembly to reduce motion blur.

For fast image transfer and reduction of the evaluation time, the LXT cameras are equipped with an 10 GigE interface. They are 10 times faster than GigE and 35% faster than Camera Link Full. At the same time, 1,1 GB / s continuous high-bandwidth data transmission and the advantages of the GigE Vision standard can be used: high industrial distribution, cable lengths up to 100 m as well as simple and cost-effective integration without any special frame grabbers and cables.

Equipped with a waterproof and dustproof IP 65 / 67 housing and M12 connector, the cameras are also suitable for use in harsh environments. Thanks to the optional patented modular tube system, lenses of different lengths and diameters are ideally protected by a variable number of intermediate rings - so that the cameras can be integrated into different applications quickly, flexibly and cost-effectively without external protective housings. Series production starts in 4. Quarter 2018.


Another contribution of the manufacturer Product Selector This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

baumer0618Mit der Erweiterung der LX-Serie um acht neue Modelle kombiniert Baumer aktuellste Sony «Pregius» Sensoren mit der 10 GigE Schnittstelle. Eine sehr hohe Bildqualität, ein grosser Dynamikumfang von 71 dB und eine hohe Geschwindigkeit von bis zu 216 Bilder/s zeichnen die Global Shutter LXT-Kameras mit 3, 5, 9 und 12 Megapixel Auflösung aus.

So erkennen die CMOS-Kameras feine Details auch in schnellen Applikationen mit hohem Durchsatz und bilden die Grundlage für eine einfache, langzeitstabile und zuverlässige Bildauswertung. Mit einer Belichtungszeit ab 1 µs eignen sie sich für Applikationen mit hoher Lichtintensität wie beim Laserschweissen oder für Anwendungsgebiete mit hohen Geschwindigkeiten wie der Leiterplattenbestückung zur Verringerung der Bewegungsunschärfe.

Zur schnellen Bildübertragung und Reduzierung der Auswertezeit sind die LXT-Kameras mit einer 10 GigE Schnittstelle ausgestattet. Sie sind damit 10-mal schneller als GigE und um 35 % schneller als Camera Link Full. So kann gleichzeitig von einer kontinuierlichen Datenübertragung mit hoher Bandbreite von 1,1 GB/s und den Vorteilen des GigE Vision Standards profitiert werden: hohe industrielle Verbreitung, Kabellängen bis 100 m sowie eine einfache und kostengünstige Integration ganz ohne spezielle Framegrabber und Kabel.

Ausgestattet mit einem wasser- und staubdichten IP 65/67-Gehäuse und M12-Stecker sind die Kameras auch für Einsätze mit rauen Umgebungsbedingungen geeignet. Dank optionalem patentierten modularen Tube-System sind Objektive unterschiedlicher Länge und Durchmesser durch eine variable Anzahl von Zwischenringen ideal geschützt – so können die Kameras in verschiedene Applikationen schnell, flexibel und kostengünstig ohne externe Schutzgehäuse integriert werden. Die Serienproduktion startet im 4. Quartal 2018.


weiterer Beitrag des Herstellers            Produktselektor          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Getriebebau Nord
Rollon
Pepperl+Fuchs
Gimatic
Mayr
eks
Igus
Schmersal
Harting
Mitsubishi