Industrie Aktuell
News portal for construction and development
rauscher20217The hardware-independent, flowchart-based Matrox Design Assistant 5 software for image processing (BV) from Rauscher Enables users to easily create and distribute inspection and guidance projects. With special attention to user experience and productivity, the "Matrox Design Assistant" version 5 system integrators and machine operators allows the installation of BV systems with less effort and more security.



It shows a more image-centric approach when configuring projects. Measurements take place directly on the image itself instead of in configuration windows. The update also streamlines the flow diagrams by means of specific events and actions so that their logic can be placed in subroutines and the main routine remains clear. In addition, a new ready-to-go interface simplifies the communication between the vision system and the PLC.

"Persistent Recipes" now allow you to examine different, similar parts with only one flow chart. These can be added or modified by the operator of the vision system. A project-specific user interface can now be displayed by any HTML5 browser, which means that not only PCs, but also tablets or smartphones can access the application.

The simplified workflow will not only increase productivity, it will make image processing more accessible for more inspection and guidance applications in the areas of electronic manufacturing, food and beverage production, medical technology, automotive manufacturing, consumer goods production, pharmaceutical industry and semiconductor industry.

Matrox DA 5 now also includes the Matrox "Suredotoct" technology, which makes even difficult dot matrix fonts produced by industrial inkjet printers readable. This new processing step in the flow chart treats distorted and rotated text as well as uneven background and lighting.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
rauscher20217Die hardwareunabhängige, flussdiagramm-basierte Matrox Design Assistant 5 Software für Bildverarbeitung (BV) von Rauscher ermöglicht es Anwendern, einfach Inspektions- und Guidance-Projekte zu erzeugen und zu verteilen. Mit besonderem Augenmerk auf Anwenderpraxis und Produktivität erlaubt die „Matrox Design Assistant“ Version 5 Systemintegratoren und Maschinenbauern die Installation von BV-Systemen mit weniger Aufwand und mehr Sicherheit.



Sie zeigt einen eher bildzentrierten Ansatz bei der Konfiguration der Projekte. Messungen erfolgen so direkt auf dem Bild selbst statt in Konfigurationsfenstern. Das Update verschlankt auch die Erstellung der Flussdiagramme mittels spezifischer Ereignisse und Aktionen, so dass deren Logik in Unter-Routinen platziert werden können und die Haupt-Routine übersichtlich bleibt. Zudem vereinfacht eine neues ready-to-go Interface die Kommunikation zwischen Visionsystem und SPS.

„Persistent Recipes“ gestatten es nun mit nur einem Flussdiagramm verschiedene, ähnliche Teile zu untersuchen. Diese können vom Bediener des Visionsystems hinzugefügt oder modifiziert werden. Eine projektspezifische Benutzerschnittstelle ist jetzt von jedem HTML5 Browser darstellbar, womit nicht mehr nur PCs, sondern auch Tablets oder Smartphones auf die Anwendung zugreifen können.

Der vereinfachte Arbeitsablauf wird nicht nur die Produktivität erhöhen, er wird Bildverarbeitung überhaupt für mehr Inspektions- und Guidance-Anwendungen in Bereichen der elektronischen Fertigung, Nahrungsmittel und Getränke Produktion, Medizintechnik, Automobilherstellung, Konsumgüterproduktion, Pharmaindustrie und Halbleiterbranche zugänglich machen.

Matrox DA 5 beinhaltet jetzt auch die Matrox „Suredotoct“-Technologie, womit selbst schwierige Punkt-Matrix Schriften, wie sie von industriellen Inkjetdruckern produziert werden, lesbar werden. Dieser neue Verarbeitungsschritt im Flussdiagramm behandelt verzerrten und gedrehten Text genauso wie ungleichmäßigen Hintergrund und Beleuchtung.
weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!