Industrie Aktuell
News portal for construction and development
rauscher0217The Matrox Indio (Sales Rauscher) is an input / output (I / O) and network protocol card for vision applications. The PCIe x1 card provides discrete I / Os with real-time synchronization and industrial network protocols such as Ethernet / IP, Modbus and Profinet, turning any PC into a vision controller.

With eight inputs and eight outputs that can be jumpered between 24V and TTL, Matrox Indio is ideal for use in the lab and field. The I / Os are optically isolated and the outputs support resettable fuses to protect against unwanted use. Selectable as source or sink, the I / Os are accessible via a standard 30-pin D-Sub connector.

Specially built-in hardware achieves accurate real-time behavior of the outputs, controlled either by the lapse of a given time or specific input events. These events can be triggered directly from discrete inputs, a rotary encoder, or an input controlled counter. Output events can be triggered via a hardware-based list, directly through an input trigger or one of many cascadable timers.

Matrox Indio also provides a Gigabit Ethernet Port (RJ45) for the industrial network protocols Ethernet / IP, Modbus and Profinet. To meet the time requirements, the Profinet protocol is supported by hardware. Alternatively, the Gigabit Ethernet port can be connected to a GigE Vision camera, with support for Power over Ethernet (PoE) to simplify cabling.

The Matrox Indio I / O and Network Protocol Card gives system developers a robust platform for vision projects. With a card that simultaneously provides communication and synchronization capabilities for almost any Windows-based system, Vision projects can be made compatible across a variety of automation devices.

Developed for both the Matrox Imaging Library (MIL) 10 SDK and the Matrox Design Assistant 5 integrated development environment, the Matrox Indio I / O card allows system integrators and machine builders to deploy a PC of choice with Matrox Vision software.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!
Harting
Auvesy
Mayr
Mitsubishi
NORD
Rollon
Turck
Gimatic
Kocomotion-phone-all
Pepperl + Fuchs
Igus
Schmersal

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
rauscher0217Die Matrox Indio (Vertrieb Rauscher) ist eine Ein/Ausgabe- (I/O) und Netzprotokoll-Karte für Vision Anwendungen. Die PCIe x1 Karte bietet diskrete I/Os mit Echtzeit-Synchronisation und industriellen Netzprotokollen wie Ethernet/IP, Modbus und Profinet, wodurch jeder PC zu einem Vision Controller wird.

Mit acht Eingängen und acht Ausgängen, die per Jumper zwischen 24V und TTL umschaltbar sind, eignet sich Matrox Indio für den Einsatz in Labor und Feld. Die I/Os sind optisch getrennt und die Ausgänge unterstützen zurückstellbare Sicherungen zur Schadensabsicherung gegen ungewollte Verwendung. Selektierbar als Quelle oder Senke sind die I/Os über einen standardmäßigen 30-pin D-Sub Stecker zugänglich.

Durch eine speziell dafür eingebaute Hardware wird ein präzises Echtzeitverhalten der Ausgänge erreicht, gesteuert entweder durch Ablauf einer vorgegebenen Zeit oder spezifische Eingangsevents. Diese Ereignisse können direkt von diskreten Eingängen, einem Drehwinkelgeber oder einem durch einen Eingang gesteuerten Zähler ausgelöst werden. Ausgangsevents können per hardwarebasierter Liste ausgelöst werden, direkt durch einen Eingangstrigger oder einem von vielen kaskadierbaren Timern.

Matrox Indio stellt auch einen Gigabit Ethernet Port (RJ45) für die industriellen Netzprotokolle Ethernet/IP, Modbus und Profinet zur Verfügung. Um die zeitlichen Anforderungen einzuhalten, wird das Profinet-Protokoll von Hardware unterstützt. Alternativ dazu kann der Gigabit Ethernet Port mit einer GigE Vision Kamera verbunden werden, wobei der Support von Power-over-Ethernet (PoE) die Verkabelung vereinfacht.

Die Matrox Indio I/O und Netzprotokoll Karte gibt Systemeentwicklern eine robuste Plattform für Vision Projekte. Mit einer Karte, die gleichzeitig Kommunikations- und Synchronisations-Möglichkeiten für fast jedes Windows basiertes System bietet, lassen sich Vision Projekte für die Vielzahl von Automationsgeräten kompatibel gestalten.

Entwickelt für sowohl das Matrox Imaging Library (MIL) 10 SDK als auch die integrierte Entwicklungsumgebung Matrox Design Assistant 5 erlaubt die Matrox Indio I/O Karte Systemintegratoren und Maschinenbauern den Einsatz eines PC der Wahl mit der Matrox Vision Software.
weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Auvesy
Getriebebau Nord
Mayr