Industrie Aktuell
News portal for construction and development
cognex0216Automatica Hall B5, Booth 504

Cognex today announced its identification solution for baggage handling at airports before the first time overcomes the image-based, automatic Tag Reader System (ATR) the limitations of current laser-based baggage ID systems. The technology provides much higher read rates than laser-based systems, while reducing the costs incurred by the manual delivery of lost or late luggage tested.

Baggage handling at an international airport

The ABH-ID solution uses proven, aviation-recognized technology that reads even hard-to-decode codes and offers high read rates at critical junctions such as transfer belts, where baggage labels are often damaged by aircraft loading and unloading.

Previously, the reading of transfer labels was difficult for each piece of luggage due to the damage incurred during the numerous check-in procedures. The identification and tracking system provides the performance benefits of image-based readers at the competitive price of laser-based systems. In field demonstrations on an international transfer line, the image processor was able to increase read rates by up to 15% compared to existing laser readers.

The new solution is particularly important as the International Air Transport Association's new 753 decision, which enters into force in June 2018, requires its member companies to provide evidence of baggage collection and clearance at three points on the baggage route: loading, transfer and arrival , During each handling process of a piece of luggage, the quality and readability of the baggage tag can be affected by smearing, scratching or weathering. The ABH-ID solution has the extraordinary ability to read damaged labels quickly and accurately.


The ABH-ID solution includes the fixed image-based "Dataman" barcode readers. Image-based readers have no moving parts and are therefore virtually maintenance-free, unlike laser scanners whose parts are subject to wear or failure. The solution also includes the patent-pending "Xpand" technology, which is flexible enough to fit into even the smallest of spaces. It offers better redundancy and a larger field of view. This makes installation easier and reduces the overall cost of the system.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!
Mitsubishi
Igus
Gimatic
NORD
Mayr
Kocomotion-phone-all
Pepperl + Fuchs
Harting
Turck
Rollon
Schmersal
Auvesy

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
cognex0216Automatica Halle B5, Stand 504

Cognex stellte heute seine Identifikationslösung für die Gepäckabfertigung an Flughäfen vor: Erstmals überwindet das bildbasierte, automatische Tag Reader System (ATR) die Einschränkungen der derzeitigen laserbasierten Gepäck-ID-Systeme. Die Technologie von bietet erheblich höhere Leseraten als laserbasierte Systeme und verringert gleichzeitig die Kosten, die durch die manuelle Auslieferung von verloren gegangenem oder zu spät geprüftem Gepäck entstehen.

Gepäckabfertigung an einem internationalen Flughafen

Die ABH-ID Lösung verwendet eine bewährte, in der Luftfahrtbranche anerkannte Technologie, welche selbst schwer decodierbare Codes liest und an kritischen Knotenpunkten wie Transferbändern, an denen Gepäcketiketten oft durch Be- und Entladevorgänge am Flugzeug beschädigt werden, hohe Leseraten bietet.

Bisher war das Lesen von Transfer-Etiketten aufgrund der während der zahlreichen Abfertigungsvorgänge entstandenen Beschädigungen für jedes Gepäckstück schwierig. Das Identifikations- und Trackingsystem bietet die Leistungsvorteile bildbasierter Lesegeräte zu den konkurrenzfähigen Preisen laserbasierter Systeme. Bei Felddemonstrationen an einer internationalen Transferlinie konnte der Bildverarbeiter die Leseraten im Vergleich zu den vorhandenen Laser-Lesegeräten um bis zu 15 % steigern.

Die neue Lösung ist besonders wichtig, da der neue Beschluss 753 der International Air Transport Association, der im Juni 2018 in Kraft tritt, von ihren Mitgliedsgesellschaften verlangt, dass die Gepäckerfassung und -abfertigung an drei Stellen des Gepäckwegs nachgewiesen wird: Beladung, Transfer und Ankunft. Bei jedem Handlingvorgang eines Gepäckstücks können die Qualität und Lesbarkeit des Gepäcketiketts durch Verschmieren, Verkratzen oder Witterungseinflüsse beeinträchtigt werden. Die ABH-ID Lösung besitzt die außergewöhnliche Fähigkeit, beschädigte Etiketten schnell und genau zu lesen.


Die ABH-ID Lösung beinhaltet die fest montierten bildbasierten „Dataman“ Barcode-Lesegeräte. Bildbasierte Lesegeräte haben keine beweglichen Teile und sind daher im Gegensatz zu Laserscannern, deren Teile dem Verschleiß unterliegen oder ausfallen können, nahezu wartungsfrei. Die Lösung beinhaltet auch die zum Patent angemeldete „Xpand“ Technologie, die so flexibel ist, dass sie selbst auf kleinstem Raum Platz findet. Sie bietet eine bessere Redundanz und ein größeres Sichtfeld. Dadurch wird der Einbau einfacher und die Gesamtkosten des Systems verringern sich.
weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!