Industrie Aktuell
News portal for construction and development
otris0116The new Mini-PC "PI Netbox" from Optris is significantly more powerful than its predecessor. For the first time all infrared cameras PI series can be operated above - as a stand-alone system or as a cable extension via GigE. Furthermore, the Mini-PC can be installed together with the IR camera in the cooling shroud "Cooling Jacket Advanced" in high temperature applications.

"The PI Netbox is now compatible with ours VGA camera PI 640 and our Metal camera PI 1M, Especially the stand-alone solution is in great demand for these two cameras as well, "explained Torsten Czech, product marketing manager of Optris GmbH.

From the Infrared camera PI 160 (160 x 120 Px) with up to 120 Hz up to PI 1M (764 x 480 Px) with up to 1 kHz, the PI Netbox can now be used with all models of the PI series. The stand-alone system has the great advantage that in addition to the camera software and individual user software can be used. Netbox Utility and the factory-installed Control Center on the Mini-PC make commissioning and configuration easy and quick. The internal watchdog function guarantees fail-safe and therefore cost-saving operation. The calculator has a sturdy aluminum housing and a compact size of 113 x 57 x 47 mm.

otris10116The Netbox was equipped with the operating system Windows 7 Professional. Core groups include a COM Express Mini Embedded Board, an Intel Quad Core processor with 1,91 GHz and the 2 GB RAM. These ensure a flawless function of the license-free software. The 16 GB SSD hard disk can be extended by Micro SDHC or SDXC cards. With three USB ports, additional process modules can be connected in addition to keyboards and mice. The power supply runs from 8 to 48 V DC or via PoE.
development scout TV - Statement Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!
Mayr
Auvesy
NORD
Gimatic
Auvesy
Kocomotion-phone-all
Mitsubishi
Schmersal
Pepperl + Fuchs
Igus
Harting
NORD
Mayr
Turck
Rollon

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
otris0116Der neue Mini-PC „PI Netbox“ von Optris ist deutlich leistungsfähiger als sein Vorgänger. Erstmals können alle Infrarotkameras der PI-Serie darüber betrieben werden – als Stand-Alone-System oder als Kabelverlängerung über GigE. Weiterhin kann der Mini-PC bei Hochtemperaturanwendungen zusammen mit der IR-Kamera in das Kühlgehäuse „Cooling Jacket Advanced“ eingebaut werden.

„Die PI Netbox ist nun kompatibel mit unserer VGA-Kamera PI 640 und unserer Metall-Kamera PI 1M. Gerade die Stand-Alone-Lösung wird auch für diese beiden Kameras stark nachgefragt“, erklärte Torsten Czech, Produktmarketing Manager der Optris GmbH.

Von der Infrarotkamera PI 160 (160 x 120 Px) mit bis zu 120 Hz bis zur PI 1M (764 x 480 Px) mit bis zu 1 kHz kann die PI Netbox nun mit allen Modellen der PI-Serie genutzt werden. Das Stand-Alone-System hat den großen Vorteil, dass neben der Kamera-Software auch individuelle Anwendersoftware genutzt werden kann. Über Netbox Utility und dem ab Werk auf dem Mini-PC installierten Control Center ist eine einfache und schnelle Inbetriebnahme sowie Konfiguration möglich. Die interne Watchdog-Funktion garantiert den ausfallsicheren und damit kostensparenden Betrieb. Der Rechner hat ein robustes Aluminium-Gehäuse und eine kompakte Größe von 113 x 57 x 47 mm.

otris10116Die Netbox wurde mit dem Betriebssystem Windows 7 Professional ausgestattet. Kerngruppen sind ein COM Express Mini Embedded Board, ein Intel Quad Core Prozessor mit 1,91 GHz und die 2 GB RAM. Diese sorgen für eine einwandfreie Funktion der lizenzfreie Software. Die 16 GB SSD Festplatte kann durch Micro SDHC oder SDXC Karten erweitert werden. Über drei USB-Anschlüsse lassen sich neben Tastaturen und Mäusen weitere Prozessmodule anschließen. Die Spannungsversorgung läuft von 8 bis 48 V DC oder über PoE.
developmentscout TV – Statement          weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!