Industrie Aktuell
News portal for construction and development
vc04151Vision Components can now come up for all industrial image processing tasks even with the ARM-based smart cameras of the Z-series with user-friendly standard software: Halcon Embedded and much more with its integrated development environment and comprehensive library for blob analysis, morphology, matching, measuring, identification has been successfully ported to the new camera models.

The application development is conveniently carried out on the PC and can then be transferred to the Smart Cameras from Vision Components running a Linux operating system. On the hardware side, users have a large number of sensors, processors and interfaces at their disposal.

The current "Halcon" version 12.0.1 allows significant speed increases and offers many new features that make it easier for application developers. The optical character recognition (OCR) is even more reliable and works in many cases without the time-consuming customization of parameters: The software recognizes characters regardless of size and is very well able, even under difficult conditions, for example, distorted presentation, text to be distinguished from the background. Other highlights include queues for data exchange between threads as well as a whole range of new calculation functions for weld seam monitoring. Additional software interfaces facilitate the further processing of data.

Halcon tuples or iconic variables can now be checked directly in Visual Studio. In "H Develop" vector variables can now be processed and tuples displayed as 1D or 2D plots from the variable window. In code reading applications, edges outside the barcode to be read are more easily ignored. EAN-13 / UPC-A barcodes are more reliably detected on blurry or blurry shots, and with 2 / 5 interleaved codes, the barcode reader is more tolerant of widening or narrowing code bars or overexposure.

Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!
Igus
Kocomotion-phone-all
Gimatic
NORD
Harting
Mitsubishi
Rollon
Pepperl + Fuchs
Turck
Auvesy
Mayr
Schmersal

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
vc04151Vision Components kann nun auch bei den ARM-basierten Smart Kameras der Z-Serie mit anwenderfreundlicher Standardsoftware für alle industriellen Bildverarbeitungsaufgaben aufwarten: Halcon Embedded mit seiner integrierten Entwicklungsumgebung und umfassenden Bibliothek für Blob-Analyse, Morphologie, Matching, Vermessung, Identifikation u.v.m. wurde erfolgreich auf die neuen Kameramodelle portiert.

Die Applikationsentwicklung erfolgt bequem auf dem PC und kann dann auf die Smart Kameras von Vision Components übertragen werden, auf denen ein Linux-Betriebssystem läuft. Hardwareseitig steht Anwendern eine Vielzahl an Sensoren, Prozessoren und Schnittstellen zur Verfügung.

Die aktuelle „Halcon“-Version 12.0.1 ermöglicht signifikante Geschwindigkeitssteigerungen und bietet zahlreiche Neuheiten, die Applikationsentwicklern die Arbeit erleichtern. Die optische Zeichenerkennung (OCR) ist noch zuverlässiger und funktioniert in vielen Fällen ohne die aufwändige individuelle Anpassung der Parameter: Die Software erkennt Zeichen unabhängig von der Größe und ist auch unter erschwerten Bedingungen, zum Beispiel bei verzerrter Darstellung, sehr gut in der Lage, Text vom Hintergrund zu unterscheiden. Zu weiteren Highlights zählen Warteschlangen für den Datenaustausch zwischen Threads sowie eine ganze Reihe neuer Rechenfunktionen zur Schweißnahtüberwachung. Ergänzte Software-Schnittstellen erleichtern die Weiterverarbeitung von Daten.

Tupel oder ikonische Variablen aus Halcon lassen sich jetzt direkt in Visual Studio überprüfen. In „H Develop“ lassen sich nun auch Vektorvariablen verarbeiten und Tupel als 1D- oder 2D-Plots aus dem Variablenfenster heraus darstellen. In Code-Leseanwendungen werden Kanten außerhalb des zu lesenden Barcodes leichter ignoriert. EAN-13/UPC-A-Barcodes werden auf unscharfen oder verschwommenen Aufnahmen zuverlässiger erkannt und bei 2/5-Interleaved-Codes ist der Barcode-Leser toleranter gegen verbreiterte oder geschmälerte Code-Balken oder Überbelichtung.

weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!