Industrie Aktuell
News portal for construction and development
micro epsilon0215Der "Thermoimager TIM M1"Is an infrared camera from Micro-Epsilon for high temperature applications. It is compact, short-wave and highly dynamic. The thermal imaging camera has a USB interface and is supplied with the license-free software "Timconnect". The continuous temperature range from 450 ° to 1800 ° C, the frame rate of up to 1 kHz and various modes of resolution / frame rate are unique.

The temperature measuring range is compared to other thermal imagers of their class consistently, so usable without sub-areas. The range switchover therefore does not apply to many applications, which makes the camera much more flexible.

The thermoimager TIM M1 is particularly suitable for measurements on hot metals, graphite or ceramics. As a result, the camera is used primarily in the metalworking industry, such as for monitoring the temperature during hardening or forming of metals. The highly dynamic CMOS detector allows maximum resolution of 764 x 480 pixels at a frame rate of 32 Hz. For fast processes, the compact infrared camera can be switched to 72 x 56 pixels at 1000 Hz, making it a fast pyrometer.
Another contribution of the manufacturer Download brochure This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Tretter
Mitsubishi
Rollon
Kipp-Werke
Mayr
Igus
Gimatic
Rollon
Schmersal
Pepperl + Fuchs
ex
Mitsubishi
Harting
NORD

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
micro epsilon0215Der „Thermoimager TIM M1“ ist eine Infrarotkamera von Micro-Epsilon für Hochtemperaturanwendungen. Sie ist kompakt, kurzwellig und hochdynamisch. Die Wärmebildkamera hat eine USB-Schnittstelle und wird mit der lizenzfreie Software „Timconnect“ ausgeliefert. Der durchgehende Temperaturmessbereich von 450° bis 1800 °C, die Bildfrequenz von bis zu 1 kHz und verschiedene Modi der Auflösung/Bildfrequenz sind einzigartig.

Der Temperaturmessbereich ist im Vergleich zu anderen Wärmebildkameras ihrer Klasse durchgängig, also ohne Unterbereiche nutzbar. Die Messbereichsumschaltung entfällt daher bei vielen Anwendungen, wodurch die Kamera deutlich flexibler eingesetzt werden kann.

Der Thermoimager TIM M1 eignet sich besonders für die Messung auf heißen Metallen, Grafit oder Keramik. Dadurch findet die Kamera vor allem in der metallverarbeitenden Industrie Anwendung wie zur Überwachung der Temperatur beim Härten oder Umformen von Metallen. Der hochdynamische CMOS-Detektor erlaubt eine maximale Auflösung von 764 x 480 Pixeln bei einer Bildfrequenz von 32 Hz. Für schnelle Prozesse lässt sich die kompakte Infrarotkamera auf 72 x 56 Pixel bei 1000 Hz umschalten, wodurch sie als schnelles Pyrometer betrieben werden kann.
weiterer Beitrag des Herstellers           Prospekt downloaden          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!