Industrie Aktuell
News portal for construction and development

isravision0919Motek Hall 7, 7214 Stand

The high power sensor "Powerpick 3D" from Isra Vision achieves maximum speeds with the "Quad Camera Technology" and empties wire mesh boxes extremely fast. "Minipick 3D, on the other hand, is optimized for components up to a few millimeters in edge length and thus meets even requirements for applications in the fields of precision mechanics, electronics, the toy industry or comparable industries.

These new sensors for fully automatic gripping into the box expand the successful "Intellipick 3D" products, which feature robust component recognition even under the most difficult conditions. With an embedded PC, the design completely dispenses with extensive cabling between camera and PC and can be easily installed and put into operation.

At the same time, the embedded design offers the highest speeds for data transmission. Users benefit from extremely short scan times. The individual conception of the systems focuses on the fastest cycle times, the highest process reliability and maximum timeliness.

Point cloud technology for a look inside

All bin-picking solutions are based on the point cloud technology, which completely captures the objects inside a container. From these initially unstructured information, the various sensors extract the components to be gripped using a CAD template. Since the systems learn new part geometries quickly and easily with the help of a CAD teach-in, the number of detectable components is almost unlimited. They come standard with Wi-Fi and are compatible with all standard communication interfaces and with their flexible mounting system easy to install in any environment.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

More news from image processing

  • Control machine vision and the solutions of industrial image processing penetrate ever further into industrial areas, where the best image quality, highest resolution and high speeds are required. SVS-Vistek is introducing the new GigE Vision industrial camera SHR461CX from the high-resolution SHR series. With over 100 megapixels, the GigE camera offers an enormous dynamic range of 82 dB. The new rolling shutter sensor IMX461 from Sony also has a resolution of 14.192 x 10.640 pixels and therefore an outstanding image quality.
  • Basler (Sales Rauscher) is expanding its embedded vision offering with two camera modules that are matched to NXP's i.MX 8 processors. With the combination of Basler's camera know-how and the powerful processors from NXP, ideal embedded vision solutions can be implemented for industrial applications.
  • Qioptiq is expanding its quartz lenses "Linos F-Theta Ronar" with a new telecentric version for the green spectrum (515 - 540 nm). The Excelitas subsidiary developed this laser lens especially for micro material processing. Other fields of application are laser structuring as well as laser welding and cutting.
  • With the “Rapixo CXP”, Matrox Imaging (Sales Rauscher) has developed a new frame grabber generation for version 2.0 of the Coaxpress (CXP) interface standard. With it - also downward compatible to Coaxpress 1.0 / 1.1 - data rates of up to 6,25 Gbit / s (CXP-6) or up to 12,5 Gbit / s (CXP-12) can be achieved.
  • SPS Hall 4A, Booth 126 When measuring temperatures in processes using lasers, the infrared camera must be insensitive to the stray light from the laser. The new "PI 08M" from Optris is ideally suited for such applications because it has a very narrow-band spectral sensitivity at 800 nm.
  • With the Basler Boost, Basler (Sales Rauscher) is expanding its portfolio with cameras with the Coaxpress 2.0 standard and modern CMOS sensor technology. The "Boost Bundle" consists of a Boost camera, the matching CXP-12 interface card and the CXP-12 accessory starter kit for a time-saving and cost-saving evaluation phase.
  • The "NIT Widy Sens SWIR" cameras with dual-mode "InGaAs" sensors from Rauscher offer a compromise between high sensitivity due to linear response and high dynamics at 120 dB with logarithmic response. 230 frames / s and synchronous image acquisition in the ns range are further features of the camera.
  • The Basler "Blaze" 3D camera with GigE interface and VGA resolution (sales by Rauscher) is suitable for determining the position, position and volume of objects and for detecting obstacles thanks to Sony Depthsense ToF technology. The industrial 3D camera works on the basis of the time-of-flight principle.
  • The "Scenesan Pro" real-time stereo vision system from Nerian (sales Rauscher) can now also evaluate input images with a resolution of up to 6 megapixels. The dedicated image processing system calculates depth information from stereoscopic image data.
load More halt SHIFT to load everything load all

Mayr
Auvesy
NORD
Kocomotion-phone-all
Pepperl + Fuchs
Gimatic
Harting
Igus
Auvesy
NORD
Rollon
Turck
Mitsubishi
Mayr
Schmersal

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

isravision0919Motek Halle 7, Stand 7214

Der Hochleistungssensor „Powerpick 3D“ von Isra Vision erreicht mit der „Quad-Camera-Technology“ Höchstgeschwindigkeiten und leert Gitterboxen ultraschnell. „Minipick 3D hingegen ist optimiert für Bauteile bis in den Bereich von wenigen Millimetern Kantenlänge und erfüllt damit selbst Anforderungen für Applikationen aus den Bereichen Feinmechanik, Elektronik, Spielzeugindustrie oder vergleichbare Industrien.

Diese neuen Sensoren für den vollautomatischen Griff in die Kiste erweitern die erfolgreichen „Intellipick 3D“-Produkte, die mit robuster Bauteilerkennung selbst unter schwierigsten Bedingungen aufwarten. Mit einem Embedded-PC verzichtet das Design vollständig auf weitläufige Verkabelungen zwischen Kamera und PC und lässt sich einfach installieren und in Betrieb nehmen.

Parallel sind mit dem Embedded Design höchste Geschwindigkeiten für die Datenübertragung möglich. Anwender profitieren damit von extrem kurzen Scanzeiten. Die individuelle Konzeption der Systeme legt ihren Fokus auf schnellste Zykluszeiten, höchste Prozesssicherheit und maximale Geschwigdigkeit.  

Punktwolken-Technologie für den Blick ins Innere

Alle Bin-Picking-Lösungen basieren auf der Punktwolken-Technologie, mit der sie die Objekte im Inneren eines Behälters vollständig erfassen. Aus diesen vorerst unstrukturierten Informationen extrahieren die verschiedenen Sensoren anhand einer CAD-Vorlage die zu greifenden Bauteile. Da die Systeme neue Teilegeometrien schnell und problemlos anhand eines CAD-Teach-INs erlernen, ist die Anzahl detektierbarer Bauteile nahezu unbegrenzt. Sie sind serienmäßig mit WLAN ausgestattet und kompatibel zu allen Standard-Kommunikationsschnittstellen und mit ihrem flexiblen Montage-System leicht in jeder Umgebung installierbar.


 weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Weitere News aus der Bildverarbeitung

  • Control Machine Vision bzw. die Lösungen der industriellen Bildverarbeitung dringen immer weiter in Industriegebiete vor, bei denen beste Bildqualität, höchste Auflösung und hohe Geschwindigkeiten gefordert sind. SVS-Vistek stellt hierfür die neue GigE Vision Industriekamera SHR461CX aus der höchstauflösenden SHR Serie vor. Mit über 100 Megapixel bietet die GigE Kamera eine enorme Dynamik von 82 dB. Der neue Rolling Shutter Sensor IMX461 von Sony hat zudem eine Auflösung von 14.192 x 10.640 Pixel und damit eine überragende Bildqualität.  
  • Basler (Vertrieb Rauscher) erweitert sein Embedded Vision-Angebot um zwei Kameramodule, die auf NXPs i.MX 8 Prozessoren abgestimmt sind. Mit der Kombination aus Baslers Kamera-Know-how und den leistungsstarken Prozessoren von NXP lassen sich ideale Embedded Vision Lösungen für industrielle Anwendungen umsetzen.
  • Qioptiq ergänzt seine Quarzobjektive „Linos F-Theta Ronar“ um eine neue telezentrische Variante für das grüne Spektrum (515 - 540 nm). Die Excelitas Tochter hat dieses Laserobjektiv insbesondere für die Mikromaterialbearbeitung entwickelt. Weitere Einsatzfelder sind die Laserstrukturierung sowie Laserschweißen und -schneiden.
  • Mit der „Rapixo CXP“ hat Matrox Imaging (Vertrieb Rauscher) eine neue Framegrabber Generation für die Version 2.0 des Schnittstellenstandards Coaxpress (CXP) entwickelt. Mit ihr sind – auch abwärtskompatibel zu Coaxpress 1.0/1.1 – Datenraten von bis zu 6,25 Gbit/s (CXP-6) bzw. bis zu 12,5 Gbit/s (CXP-12) erreichbar.
  • SPS Halle 4A, Stand 126 Bei der Temperaturmessung in Prozessen, bei denen Laser eingesetzt werden, muss die Infrarotkamera unempfindlich gegenüber dem Streulicht des Lasers sein. Die neue „PI 08M“ von Optris eignet sich optimal für solche Anwendungen, denn sie hat eine sehr schmalbandige spektrale Empfindlichkeit bei 800 nm.
  • Mit der Basler Boost erweitert Basler (Vertrieb Rauscher) sein Portfolio um Kameras mit dem Coaxpress 2.0 Standard und moderner CMOS-Sensortechnologie. Das „Boost Bundle“ besteht aus einer Boost Kamera, der passenden CXP-12 Interface Card und dem CXP-12 Zubehör Starter Kit für eine zeit- und kostensparende Evaluierungsphase.
  • Die „NIT Widy Sens SWIR“-Kameras mit Dual-Mode „InGaAs“-Sensor von Rauscher bieten einen Kompromiss zwischen hoher Empfindlichkeit durch lineares Ansprechen und hoher Dynamik bei 120 dB mit logarithmischem Ansprechen. 230 Bilder/s und eine synchrone Bildaufnahme im ns-Bereich sind weitere Merkmale der Kamera.
  • Die Basler „Blaze“ 3D-Kamera mit GigE-Schnittstelle und VGA-Auflösung (Vertrieb Rauscher) eignet sich durch die Sony Depthsense ToF-Technologie zur Bestimmung der Position, Lage und Volumen von Objekten sowie zum Erkennen von Hindernissen. Die industrielle 3D-Kamera arbeitet auf Basis des Time-of-Flight-Prinzips.
  • Das „Scenesan Pro“ Echtzeit-Stereovision-Systems von Nerian (Vertrieb Rauscher) kann jetzt auch Eingabebilder mit einer Auflösung von bis zu 6 Megapixel auswerten. Das dedizierte Bildverarbeitungssystem berechnet Tiefeninformationen aus stereoskopischen Bilddaten.

Mitsubishi
Kipp-Werke
Tretter
Rollon