Industrie Aktuell
News portal for construction and development
rockwell0415SPS IPC Drives Hall 9, 205 Stand

Rockwell Automation brings with Allen-Bradley Kinetix 5700 a new servo drive on the market. The use of several of separate servo drives for large machines with high number of axes and high energy consumption is thus no longer necessary. This provides the machine manufacturer with a unified platform available.

The Kinetix 5700 servo drive features dual servo axes, a wide power range from 1,6 to 60 kW, and time-saving tuning technology. Instead of several servo drives, machine builders can reduce their space requirements in the control cabinet by up to 70%. In addition, the wiring effort is reduced by more than 60%, at the same time simplify configuration and commissioning.

The drive uses real-time load-observer technology to monitor changing inertia conditions. This eliminates the need to individually tune each axis manually. Mechanical engineers can thus provide a powerful, ready-to-use servomotor control. At the same time, the commissioning time of large machines is reduced by days, weeks or even months. Once a machine is up and running, the tracking notch filter technology of the Kinetix 5700 servo drive detects and eliminates resonance frequencies.

In addition, tuning measures are automatically taken to optimize machine performance. This reduces the need for regular tuning adjustments and prevents machine downtime. DSL feedback ports provide support for the Kinetix VPL servomotors with single-cable technology. This allows machine builders to harness the wiring for motor and braking power as well as for feedback in just one cable. This reduces the wiring effort by up to 60%.

In addition, the Kinetix 5700 servo drive combines powerful induction motor control with servomotor control. This reduces machine complexity while reducing the time and cost of integration. In addition, the Studio 5000 Logix Designer software provides a development environment for configuring the Kinetix 5700 servo drive and integrating with the Logix drives for drive and safety applications.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
rockwell0415SPS IPC Drives Halle 9, Stand 205

Rockwell Automation bringt mit dem Allen-Bradley Kinetix 5700 einen neuen Servoantrieb auf den Markt. Der Einsatz mehrerer voneinander getrennter Servoantriebe bei großen Maschinen mit hoher Achsanzahl und hohem Energieverbrauch ist damit nicht mehr erforderlich. Damit steht dem Maschinenbauer eine einheitliche Plattform zur Verfügung.

Der Servoantrieb Kinetix 5700 bietet duale Servoachsen, einen großen Leistungsbereich von 1,6 bis 60 kW sowie eine zeitsparende Technologie zum Tuning. Anstelle von mehreren Servoantrieben können Maschinenbauer ihren Platzbedarf im Schaltschrank um bis zu 70 % reduzieren. Zudem verringert sich der Verdrahtungsaufwand um mehr als 60 %, gleichzeitig vereinfachen sich Konfiguration und Inbetriebnahme.

Der Antrieb verwendet zur Regelung in Echtzeit die Load-Observer-Technologie (Überwachung wechselnder Massenträgheitsverhältnisse). Damit entfällt die Notwendigkeit, jede Achse individuell manuell zu tunen. Maschinenbauer können damit eine leistungsstarke, gebrauchsfertige Servomotorsteuerung bereitstellen. Gleichzeitig verkürzt sich die Inbetriebnahmezeit großer Maschinen um Tage, Wochen oder sogar Monate. Sobald eine Maschine betriebsbereit ist, erkennt und beseitigt die Tracking-Notch-Filter-Technologie des Kinetix 5700 Servoantriebs Resonanz-Frequenzen.

Darüber hinaus werden automatisch Tuningmaßnahmen vorgenommen, um die Maschinenleistung zu optimieren. Das reduziert die Notwendigkeit regelmäßiger Anpassungen des Tunings und verhindert Maschinenausfälle. DSL-Feedback-Ports bieten Unterstützung für die Servomotoren Kinetix VPL mit der Einkabeltechnologie. Dadurch können Maschinenbauer die Verdrahtung für Motor- und Bremsleistung sowie zur Rückführung in nur ein Kabel verbauen. Hierdurch verringert sich der Verdrahtungsaufwand um bis zu 60 %.

Darüber hinaus kombiniert der Servoantrieb Kinetix 5700 eine leistungsstarke Asynchronmotorsteuerung mit einer Servomotorsteuerung. Dies reduziert die Maschinenkomplexität und verringert gleichzeitig Zeit und Kosten für die Integration. Zudem bietet die Software Studio 5000 Logix Designer eine Entwicklungsumgebung zur Konfiguration des Servoantriebs Kinetix 5700 sowie zur Integration mit den Logix-Antrieben für Antriebs- und Sicherheitsanwendungen.
weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Auvesy
Mayr
Getriebebau Nord