Industrie Aktuell
News portal for construction and development
Igus
Rodriguez
norelem0315They precisely position components, stops, sensors, limit switches, grippers or even cameras to the nearest hundredth of a millimeter. The new Positioning tables and positioning rotary tables with electric drive from Norelem are versatile travel and positioning modules. They are used in machine tools, machining centers, handling systems, fixture construction as well as in measuring and testing equipment. They offer users a virtually unlimited variety of solutions for numerous guiding and positioning tasks.

The electrically driven, low-noise and low-maintenance motor positioning tables are in many areas a popular alternative to the proven manual versions. The modules for motorized adjustment and positioning tasks are suitable for traversing speeds up to 1,2 m / min and objects up to 10 kg weight. Motor-driven positioning tables are extremely precise: the radial play of the guides is less than 0,02 mm and the backlash is below 0,04 mm. They are available as short and long versions in the sizes 8 and 12. Three versions are available: Without motor, with stepper motor and with stepper motor and integrated positioning control. The latter includes user-friendly programming software that can be downloaded for free from the Internet. Positioning rotary tables are available in size 12 only with coaxial drive.

All drive modules are made of high-quality materials and components. The slide bushes and spindle nuts are made of high-performance plastics, which makes the positioning tables extremely robust and durable. All variants are suitable for continuous operation or a duty cycle of 100%. Shafts and spindles are made of stainless, hardened and ground stainless steel, the body of anodized aluminum.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
norelem0315Präzise bringen sie Bauteile, Anschläge, Sensoren, Endschalter, Greifer oder auch Kameras auf den hundertstel Millimeter genau in Stellung. Die neuen Positioniertische und Positionier-Rundtische mit elektrischem Antrieb von Norelem sind vielseitige Verfahr- und Positioniermodule. Sie kommen in Werkzeugmaschinen, Bearbeitungszentren, Handhabungssystemen, im Vorrichtungsbau sowie in Mess- und Prüfeinrichtungen zum Einsatz. Anwendern bieten sie eine schier unbegrenzte Lösungsvielfalt für zahlreiche Führungs- und Positionieraufgaben.

Die elektrisch angetriebenen, geräusch- und wartungsarm arbeitenden Motorpositioniertische sind in vielen Bereichen eine gefragte Alternative zu den bewährten manuellen Varianten. Die Module für motorische Verstell- und Positionieraufgaben eignen sich für Verfahrgeschwindigkeiten bis 1,2 m/min und Objekte bis zu 10 kg Gewicht. Motorgetriebene Positioniertische arbeiten überaus präzise: So liegen das Radialspiel der Führungen bei weniger als 0,02 mm und das Umkehrspiel bei unter 0,04 mm. Es gibt sie als Kurz- und Langversion in den Baugrößen 8 und 12. Drei Varianten stehen jeweils zur Verfügung: Ohne Motor, mit Schrittmotor sowie mit Schrittmotor und integrierter Positioniersteuerung. Letztere umfasst eine bedienfreundliche Programmiersoftware, die kostenlos im Internet heruntergeladen werden kann. Positionier-Rundtische gibt es in der Baugröße 12 nur mit koaxialem Antrieb.

Sämtliche Antriebsmodule sind aus hochwertigen Werkstoffen und Komponenten gefertigt: So bestehen die Gleitbuchsen und Spindelmuttern aus Hochleistungskunststoffen, das macht die Positioniertische äußert robust und langlebig. Sämtliche Varianten eignen sich für den Dauerbetrieb respektive eine Einschaltdauer von 100 %. Wellen und Spindeln bestehen aus rostfreiem, gehärtetem und geschliffenem Edelstahl, der Korpus aus eloxiertem Aluminium.
weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Harting
Igus
Mayr
Rollon
Turck
Mitsubishi
Pepperl+Fuchs
Gimatic
Kocomotion-phone-alle
Schmersal
Getriebebau Nord
Auvesy