Industrie Aktuell
News portal for construction and development

koco motion

Koco Motion has its series of "Mdrive "hybrid stepper motor drives with the integrated patented "closed-loop" control HMT (hybrid motion technology) greatly expanded. Actuators in sizes NEMA 17, 23 and 34 are now available in different versions. In the version "Step-Torque-Speed", the control can be done on the one hand via a clock / direction input, wherein each clock is converted into a microstep of the motor.

On the other hand, the drive can be controlled via an analog input as a reference for speed or torque. In the version "Motion Control" the drive is programmable via a very powerful ASCII instruction set and the serial interface RS485. In size Mdrive Hybrid 23, the fieldbus CANopen is also available. As the latest development, the Ethernet interface TCP / IP has been integrated into this series, where either the ASCII command set or Modbus can be used as the software protocol.

The patented hybrid controller known so far under the name "AccuStep" operates the stepper motor like a brushless DC servo motor. With the help of this new technology, he can no longer fall out of step when exceeding the overturning moment and there is no step loss. It is resilient up to its overturning moment and can reduce the speed depending on the load - possibly down to standstill. This eliminates the typical limitations of the stepper motor and reduces power dissipation. The advantages of the stepping motor-typical high starting torque and the high-resolution positioning capability are retained. The available torque at higher speeds increases significantly, so that much more dynamic applications can be realized.

Control Hall 7, 7226 Stand


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Kipp-Werke
Tretter
Rollon
Mitsubishi

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

koco motion

Koco Motion hat seine Baureihe der "Mdrive" Hybrid-Schrittmotorantriebe mit der integrierten patentierten "Closed-Loop"-Steuerung HMT (Hybrid-Motion-Technology) stark erweitert. Es stehen jetzt Antriebe in den Baugrößen NEMA 17, 23 und 34 jeweils in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. In der Version „Step-Torque-Speed“ kann die Ansteuerung einerseits über einen Takt-/Richtungs-Eingang erfolgen, wobei jeder Takt in einen Mikroschritt des Motors umgewandelt wird.

Andererseits lässt sich der Antrieb über einen Analog-Eingang als Referenz für Drehzahl oder Drehmoment ansteuern. In der Version „Motion Control“ ist der Antrieb über einen sehr leistungsfähigen ASCII-Befehlssatz und die serielle Schnittstelle RS485 programmierbar. In der Baugröße Mdrive Hybrid 23 steht zusätzlich der Feldbus CANopen zur Verfügung. Als neueste Entwicklung wurde in diese Baureihe die Ethernet-Schnittstelle TCP/IP integriert, wobei hier als Software-Protokoll entweder der ASCII-Befehlssatz oder Modbus verwendet werden können.

Die patentierte bisher unter dem Namen "AccuStep" bekannte Hybrid-Steuerung betreibt den Schrittmotor wie einen bürstenlosen DC-Servomotor. Mit Hilfe dieser neuen Technologie kann er beim Überschreiten des Kippmomentes nicht mehr außer Tritt fallen und es tritt kein Schrittverlust mehr auf. Er ist bis zu seinem Kippmoment belastbar und kann die Drehzahl lastabhängig – gegebenenfalls bis hin zum Stillstand verringern. So werden die typischen Beschränkungen des Schrittmotors eliminiert und die erzeugte Verlustleistung verringert. Die Vorteile des Schrittmotor-typischen hohen Anlaufmomentes und der hochauflösenden Positionierfähigkeit bleiben erhalten. Das verfügbare Drehmoment bei höheren Drehzahlen steigt deutlich an, so dass wesentlich dynamischere Anwendungen realisiert werden können.

Control Halle 7, Stand 7226


weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!