Industrie aktuell

Neuentwicklungen aus und für die Industrie

delcam1113Autodesk hat der Delcam plc, dem Entwickler und Anbieter moderner CAD/CAM-Softwarelösungen für die Fertigungsindustrie, ein Übernahmeangebot unterbreitet. Die Software für Konstruktion, Planung und Design könnte so mit Fertigungssoftware kombiniert werden. Delcam mit Hauptsitz im britischen Birmingham hat weltweit mehr als 30 Niederlassungen und beschäftigt über 700 Mitarbeiter.

Delcams Software für Konstruktion, Fertigung und Qualitätssicherung steht für automatisierte CAD/CAM-Lösungen für unterschiedlichste Branchen wie Werkzeug- und Formenbau, Automobilindustrie oder Luft- und Raumfahrt. Nach erfolgreicher Übernahme würde Delcam zur Tochtergesellschaft von Autodesk und würde in jedem Fall weiterhin den Fokus auf Wachstum des Marktanteils in der Fertigungsindustrie beibehalten. Delcams Kunden würden auch nach einer Übernahme weiterhin von den Mitarbeitern sowie dem globalen Netzwerk von Niederlassungen, Joint Ventures und Vertriebspartnern betreut werden, für die das britische Unternehmen bekannt ist.


weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!